Markt: POC und das Ibis Cycles Enduro Race Team werden auch in der Saison 2017 einen gemeinsamen Weg gehen. Die Weiterführung der seit 2016 bestehenden Partnerschaft verkündete der schwedische Protektoren- und Bekleidungshersteller jetzt im Rahmen des Auftakts zur Enduro World Series in Rotorua/Neuseeland.
Zufrieden blicken beide Parteien auf die vergangene, erste gemeinsame EWS Saison zurück. Mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung 2016 dürften die Erwartungen für 2017 dementsprechend hoch sein. Robin Wallner, Ibis Cycles Enduro Team Fahrer, sagt zur Kooperation: „Ich fahre bereits seit 2009 in POC-Ausrüstung. Über die Jahre hat es mich immer wieder beeindruckt wie absolut fokussiert die Schweden in Sachen Sicherheit und Performance vorgehen. Ein essentieller Faktor hierfür ist, das Feedback der Athleten anzunehmen und in die Kollektion einfließen zu lassen. In den bereits absolvierten Trainingseinheiten und Rennen erkennt man sofort, dass die Anforderungen der Enduro-Athleten erfolgreich in die Schutzausrüstung und die neue Resistance Bekleidung umgesetzt wurden.“
Für die neue Saison werden die Teamfahrer von POC mit dem Tectal Race bzw. Coron Helm, Crave Sonnenbrille, Cornea Goggle, VPD Knie- und Ellenbogenprotektoren sowie den neuen Resistance Enduro Jerseys und Shorts ausgestattet.