Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Stromer ST2

14. April 2017 by enrico

Test: Beeindruckende Zahlen: Fast 1000 Wh Akku-Kapazität, Motor-Unterstützungsfaktor 4,3. Aber auch:
Der Zweitakku kostet stolze 1990 Euro. Das Stromer ist anders: Im Heckmotor steckt unglaublich viel Kraft, die 45er-Marke ist flott erreicht, Handling und Fahrgefühl gehen Richtung Motorrad – auch die Bremsen! Schnelles Gleiten mit wenig Krafteinsatz kann begeistern, denn Antrieb und Radler harmonieren perfekt. Für Minimalkomfort sorgen breite Reifen. Ergonomisch gibt’s wenig einzustellen – digital vieles: Per App und Cloud kann man Unterstüzungscharakteristik, Fahrertyp und vieles mehr anpassen, aber auch eine Wegfahrsperre aktivieren und gestohlenen Bikes nachforschen. Im Oberrohr integriert, leider nicht im Blickfeld: das Touch-Display. Feines Hightech für viel Fahrfreude.



Stichworte:EBikeStromerTest

Über enrico

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Archiv: Test: Cube Reaction Hybrid HPA SLT 500
  • Archiv: Test: Haibike XDuro HardSeven 6.0
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH