Test: Satt liegt der kleine 20-Zöller auf der Straße – von Unruhe absolut keine Spur! Der sehr sauber gearbeitete Alu-Rahmen und die Aero-Gabel lassen das Rad wirklich wie auf Schienen laufen, Faltscharnier hin oder her, die breiten Pneus schaffen einen gewissen Komfort auf dem Beton. Der Active-Line-Motor von Bosch und die Shimano-Kettenschaltung (Deore, zehnfach) sorgen für ausreichend Vortrieb in jeder Rad-Lebenslage. Lenkerhöhe/Winkel und Sattelstütze sind einfach und schnell zu verstellen, und das Falten des Rads zu einem 21 Kilo schweren Paket geht schnell. Das lässt sich dann schieben oder ziehen. Die Pedale sind abnehmbar und am Sattel zu befestigen, so braucht das Rad noch weniger Stauraum. Der Vectron kann richtig was!
Über FOCUS Magazin
Der große FOCUS E-Bike-Test 2016, 2017 und 2018.