Markt: Der neue Polar M460 Radsportcomputer hat’s in sich – und das im wahrsten Sinne des Wortes: GPS, barometrische Höhenmessung, Polar Smart Coaching Funktionen, ausführliche Darstellung der Powermetriken sowie die Möglichkeit bis zu 70 Trainingsstunden aufzuzeichnen. Damit auch mehrtägige Ausfahrten ohne nerviges Aufladen möglich sind, bietet das kleine Kraftpaket laut Hersteller bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit.
Ohne einen vernünftigen Radsportcomputer ist ein effektives Training kaum mehr möglich. Gefragt sind neben dem Abrufen von Fahrdaten auch vielfältige Analysemöglichkeiten. Genau hier kommt der neue Polar M460 GPS-Radsportcomputer in edler, schwarzer Carbon-Optik zum Zuge. Um die Kompatibilität mit aktuellen Drittanbieter Bluetooth Low Energy (BLE) Powersensoren und Apps wie beispielsweise Strava sicherzustellen, verfügt der M460 über einen vollständigen BLE Support. Abgerundet werden die Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Analysemöglichkeiten in der kostenlosen Polar Flow App und dem Polar Flow Webservice.
Ein weiteres Merkmal des Polar M460 GPS-Radsportcomputers ist Smart Notifications. Der Fahrer wird während der Fahrt umgehend über eingehende Anrufe und Textnachrichten informiert – selbst Kalendererinnerungen und Social Media Updates können so auf dem Display angezeigt werden. Eine weitere Besonderheit des M460 ist das Front-LED-Licht zur Erhöhung der Sicherheit. Erhältlich ist der Polar M460 inklusive einer kostenfreien zweimonatigen Strava Premium Mitgliedschaft für 179,95 Euro – mit Herzfrequenz-Sensor liegt der Preis bei 229,95 Euro. Optional erhältlich ist für 29,95 Euro die Polar Radhalterung Aero.
Polar M460 GPS-Radsportcomputer: Datenblatt (Hersteller)
- Gewicht 50 Gramm
- Höhe 14,0 mm (19,4 mm mit Halterung)
- Displaygröße 34,65 mm x 34,65 mm
- Spritzwassergeschützt (IPX7)
- Hochpräzisionsbarometer
- Präzises GPS
- Flash-Speicher mit 64 MB
- Bis zu 70 Stunden Aufzeichnungszeit (35 Stunden mit HF und GPS)
- Wiederaufladbarer 385mAh-Akku
- Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden Trainingszeit mit aktiviertem GPS und aktivierter Pulsmessung
Das hört sich alles sehr vielversprechend an – ob der Polar M460 GPS-Radsportcomputer auch in der Praxis überzeugen kann, werden wir im Test abchecken. In Kürze wird diesbezüglich auf der Velomotion ein ausführlicher Test erscheinen. Stay tuned!