Radsport: Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat er neut zugeschlagen. Der Weltmeister gewann nach der Auftaktetappe auch das heutige dritte Teilstück der BinckBank Tour. Durch die Zeitbonifikation liegt er jetzt in der Gesamtwertung nur noch fünf Sekunden hinter dem Schweizer Stefan Küng (BMC).
Peter Sagan: „Es war nicht leicht heute. Es war eine Erinnerung daran, dass wir in Belgien sind, denn es war wie der Sprint in einem Klassiker.“
Peter Sagan verringert Rückstand auf Stefan Küng
Der Weltmeister hat schon wieder zugeschlagen. Doch bei Peter Sagan scheint es in diesem Jahr bei der BinckBank Tour nicht nur um Etappensiege zu gehen. In der Gesamtwertung verbesserte sich der schnelle Mann aus der Slowakei mit seinem zweiten Tagessieg auf den vierten Rang. Nur noch fünf Sekunden liegt er jetzt hinter dem Führenden Schweizer Stefan Küng. Nicht um den Tagessieg mit eingreifen konnten leider die beiden deutschen Topsprinter Marcel Kittel (Quick-Step Floors) und André Greipel (Lotto Soudal). Bester Deutscher wurde Phil Bauhaus (Sunweb) auf Rang zehn. So konnte Peter Sagan recht leicht seinen zweiten Tagessieg einfahren. Am Ende triumphierte er vor dem Belgier Edward Theuns (Trek-Segafredo) und dem Franzosen Rudy Barbier (Ag2r).