Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: BinckBank Tour Etappe #5: Lars Boom jubelt über Tagessieg & Gesamtführung

11. August 2017 by Michael Behringer

Lars Boom

Radsport: Lars Boom (LottoNL-Jumbo) hat die fünfte Etappe der BinckBank Tour gewonnen. Der Niederländer konnte sich in einem spannenden Rennen kurz vor Schluss aus dem sehr stark dezimierten Peloton lösen und den Tagessieg einfahren. Zudem rettete er wenige Sekunden mit über den Zielstrich, so dass er sich nun das Führungstrikot überstreifen darf.

Alle gegen Peter Sagan – Stefan Küng kommt nicht mit

Heute waren alle Augen auf Peter Sagan (Bora-hansgrohe) gerichtet. Das Etappenprofil sollte dem Weltmeister wie erwartet sehr gut liegen. 21 Hellingen und drei Kopfsteinpflaster-Passagen verhinderten einen klassischen Massensprint. Vielmehr durfte das heutige Profil als Mini Amstel Gold Race bezeichnet werden. Diesem Namen machte die Etappe alle Ehre, denn das Rennen war durchweg spannend. Für Stefan Küng sollte es allerdings zu hart sein. Der Schweizer verlor relativ früh den Anschluss und somit auch alle Ambitionen auf die Gesamtwertung. Mehrere Ausreißergruppen wurden gestellt, ehe die entscheidende Attacke erst wenige Meter vor dem Ziel gesetzt wurde. Lars Boom löste sich von seinen Mitstreitern und rettete drei Sekunden über die Linie. Zweiter wurde Peter Sagan vor Greg Van Avermaet (BMC), Oliver Naesen (Ag2r) und Jasper Stuyven (Trek-Segafredo).  Eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung war das aber noch nicht, denn Peter Sagan liegt lediglich zwei Sekunden hinter Lars Boom.





Stichworte:binckbankboomKüngSagan

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #4: Edward Theuns gewinnt, Stefan Küng bleibt vorn
  • Radsport: BinckBank Tour Etappe #3: Peter Sagan siegt erneut und rückt Stefan Küng auf die Pelle
  • Radsport: Tour de Suisse Etappe #3: Michael Matthews siegt & erobert Gelb
  • Radsport: Video: Peter Sagan schenkt Papst Franziskus Rad & Trikot
  • Radsport: Tour Down Under Etappe #6: Greipel Oldie but Goldie – Impey locker in Ocker
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH