Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro One: Sechs Events in 2018 – Serien-Einschreibung ab heute möglich

16. Oktober 2017 by Andreas Waldera

MTB Radsport / Jedermann: Mit Vollgas startet Enduro One in die Saison 2018. Erneut stehen sechs Events auf dem Programm, Roßbach und Winterberg feiern Premiere bei der beliebten lizenzfreien Rennserie. Die Anmeldung für Serienstarter hat seit heute geöffnet – Eile ist angesagt, die Plätze sind auf 800 Starter begrenzt.

Seit dem Kick-Off im Jahr 2013 hat sich die Enduro One Rennserie als feste Größe im MTB Veranstaltungskalender etabliert. Abwechslungsreiche Rennen mit hohem Spaßfaktor und die lizenzfreie Ausrichtung bescheren der Serie für Jedermann einen enorm hohen Zulauf. Eingeschriebene Serienstarter kommen in den Genuss einiger Vorteile: Jeder Serienstarter hat Anspruch auf einen Startplatz (den er allerdings nicht wahrhaben muss) sowie die Serienwertung. Hinzu kommen ein vereinfachtes Meldewesen, wertvolle Prämien und einige Dinge mehr. Für Rider, die an mehreren Locations an den Start gehen wollen, lohnt sich also die Einschreibung als Serienstarter. Eile ist allerdings geboten: Die Einschreibung für Serienstarter ist auf 800 Plätze beschränkt – im letzten Jahr waren diese innerhalb von drei Tagen vergeben!



Für die Saison 2018 stehen erneut sechs Veranstaltungen auf dem Programm. Neben den bekannten Austragungsorten Wildschönau, Ochsenkopf und Aschau i. Ch. dürfen sich die Rider auf zwei neue Locations im Rahmen der Enduro One Rennserie freuen: Winterberg und Roßbach. Hierzu Serienmanager Christian Hens: „Ein weiteres Rennen wird die Serie aus sechs Events komplettieren. Wir sind hier noch in den letzten Abstimmungen. Mit Winterberg und Roßbach haben wir bereits zwei neue Locations an Bord. Die E1-Freunde dürfen sich wieder auf eine abwechslungsreiche Tournee von den Mittelgebirgen über das Bergland bis hin zu alpinen Gefilden freuen.“ Neu für 2018 ist auch die die Einschreibung für die Klasse E1 Wild Childs.

Enduro One Termine 2018

  • 12./13. Mai 2018: Winterberg
  • 09./10. Juni 2018: Roßbach / Biebergemünd
  • 07./08. Juli 2018: Wildschönau / Tirol
  • 01./02. September 2018: Ochsenkopf / Fleckl
  • 15./16. September 2018: Aschau i. Ch.

Web

www.enduro-one.com

Stichworte:2018Enduro OneNewstermine

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Enduro-Rennen für Jedermann – Die Termine 2019
  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Jedermann 24-Stunden-Rennen – Die Termine 2018
  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH