Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: 98. Milano-Torino: Uran setzt mit Sieg sein starkes Jahr fort

5. Oktober 2017 by Michael Behringer

Uran

Radsport: Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) hat das Eintagesrennen Milano-Torino gewonnen. Bei der 98. Austragung schüttelte der Kolumbianer im Schlussanstieg alle Begleiter ab und rettete zehn Sekunden vor Adam Yates (Orica-Scott) ins Ziel. Dritter wurde Fabio Aru (Astana) vor Nairo Quintana (Movistar).

🇨🇴@UranRigoberto of 🇺🇸@Ride_Argyle wins 🇮🇹#MilanoTorino pic.twitter.com/IOqtvZyBpu

— World Cycling Stats (@wcstats) 5. Oktober 2017



Uran denkt schon an die Lombardei-Rundfahrt

Obwohl das Eintagesrennen Milano-Torino noch immer nicht zur WorldTour gehört, versammeln sich hier Jahr für Jahr absolute Topfahrer. Auch in dieser Saison war die Startliste nur so zum Zungeschnalzen. Mit Rigoberto Uran dürfen sich die Veranstalter immerhin über den Tour-Zweiten als Sieger freuen. Doch diesen Erfolg musste sich der Kolumbianer stark erkämpfen. Erst kurz vor dem Ziel löste sich der Bergspezialist von seinen Mitstreitern. Nachdem mit Gregory Rast (Trek-Segafredo), Simone Andretta (Bardiani-CSF), Guillaume Bonnafond (Cofidis) und Patrick Lauk (Astana) die vier Ausreißer des Tages gestellt wurden, löste sich zunächst Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors). Der Franzose hatte jedoch keine Chance gegen die Tempoarbeit von den Teams Astana, Movistar und Sky. Nach seiner Einholung kam es zu zahlreichen Attacken. Schließlich lösten sich David Gaudu (FDJ) und eben jener Uran. Als dieser noch einmal am Horn zog, konnte ihm auch der Franzose nicht mehr folgen. Adam Yates rollte das Feld zwar noch von hinten auf, kam jedoch nicht mehr an Uran heran. Der Sieger freute sich zwar über seinen Triumph, blickte jedoch auch sofort nach vorn:

„Ich war etwas besorgt, dass Yates mich noch einfangen würde, denn ich habe viel gelitten und wollte heute gut abschneiden. Ich habe jetzt einige Jahre versucht, die Lombardei-Rundfahrt zu gewinnen. Hoffentlich gelingt es mir dieses Jahr.“



#MilanoTorino Il podio#Uran #Yates #Aruhttps://t.co/F2PByLtRj0 pic.twitter.com/gRZzysrE5t

— CyclingTime (@Cyclingtimenews) 5. Oktober 2017



Stichworte:Mailand-TurinMilano-TorinoNewsuranYates

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Canyon Spectral:ON CF9

Canyon Spectral:ON 2026 im Test: Das Comeback des Jahres?

Feine Taschen vom Sicherheitsexperten: Bikepackingtaschen von POC

Acid Endure

Acid Endure im Test: Der Preis-Leistungs-Sieger für Racer?

Cube Nuroad SLX: Günstig Graveln ohne Gewichtsnachteil

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Ähnliche Beiträge

  • Milano-Torino & Nokere Koerse: Cavendish & Merlier feiern Sprintsiege
  • Mailand – Turin: Démare sprintet aus Sagans Windschatten zum Sieg
  • Radsport: Vuelta a Espana #20: Yates nimmt letzte Hürde und steht vor Gesamtsieg – Mas Tagessieger
  • Radsport: Starke Mentalität von Rigoberto Uran: „Alles kann überwunden werden“
  • Radsport: Teamvorstellungen 2018: Mitchelton-Scott
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH