MTB Radsport/Lifestyle: Am Freitag steht die Welt wieder Kopf – zumindest für die Teilnehmer der Red Bull Rampage 2017! Die weltweit wohl spektakulärste Mountainbike-Veranstaltung ruft auch in diesem Jahr die besten Freerider auf den Plan, um die kritische Jury mit krassesten Tricks zu überzeugen. Zur Freude der Zuschauer vor Ort oder im heimischen Wohnzimmer erwartet die Rider bei der mittlerweile 12. Auflage eine weitere, neue Zone.
Keine Veranstaltung im Mountainbike-Kalender erfordert so viel Mut und Skills von den Ridern wie Red Bull Rampage. Am kommenden Freitag steigt die 12. Auflage in den ikonischen Navajo Sandsteingebirgen von Utah. 21 Rider stellen sich dem spektakulären Terrain und und werden versuchen, mit einer krassen Line, heftigen Tricks sowie schwindelerregenden Drops die Jury zu überzeugen. Vier Faktoren fließen hierbei in die Wertung ein: Die Schwierigkeit der Linienwahl, Höhe und Größe der Jumps, Kontrolle und Flow sowie natürlich die gezeigten Tricks und der Style. So individuell wie jeder Rider ist auch die Line: Jeder Fahrer muss ohne Einsatz von Maschinen die Line inklusive Jumps, Drops und Anlieger selber bauen – Hilfe bekommt er nur von einem zweiköpfigen Dig-Team. Zwei Versuche haben die Rider am Freitag, die Judges zu begeistern. Die Jury besteht aus sechs Rampage Veteranen sowie Randy Spangler.
Übertragen wird das Spektakel Red Bull Rampage 2017 am Freitag, 27. Oktober ab 18:00 Uhr (MEZ) auf Red Bull TV. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (0:00 Uhr) gibt es einen Live-Bericht zum Training und den Vorbereitungen. Erstmalig erfolgt die Übertragung auch mit einem deutschen Kommentar. Guido Heuber wird im deutschen Live-Stream von der deutschen Freeride Legende Andi Wittman begleitet.
Die Red Bull Rampage 2017 Übertragungszeiten im Überblick
- 27. Oktober, 0:00 Uhr MEZ: This Is Live… Rampage 2017 – Live Bericht zum Training und den Vorbereitungen
- 27. Oktober, 18:00 Uhr MEZ: Red Bull Rampage 2017
Web / Livestream
https://www.redbull.tv/live/AP-1QG7A6VKD2111/red-bull-rampage