Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Radsport: Sixdays London: Scotson/Meyer gewinnen vor Cavendish/Kennaugh

30. Oktober 2017 by Michael Behringer

Sixday London Callum Scotson Cameron Meyer

Bahnradsport: Mit einem etwas überraschenden Ergebnis sind die Sixdays London gestern Abend zu Ende gegangen. Die Vorjahressieger Kenny De Ketele und Moreno De Pauw lagen lange in Führung, wurden dann aber noch auf Rang drei verdrängt. Die Lokalmatadoren Mark Cavendish und Peter Kennaugh fuhren auf den zweiten Platz. Erstmals in London bei den Sixdays triumphieren konnte das australische Duo Callum Scotson und Cameron Meyer.

A Madison Chase that will live long in the 🇦🇺 memory!@CallumScotson and @cammeyercyclist are #SixDayLondon 2⃣0⃣1⃣7⃣ CHAMPIONS! 👏🍾🎊 pic.twitter.com/y5DY83aZ9c

— Six Day (@sixdaycycling) 29. Oktober 2017



Eine spannende Sixday-Serie kommt auf uns zu

Es schien fast so, als hätten die Titelverteidiger aus Belgien, Kenny De Ketele und Moreno De Pauw, auch in diesem Jahr in London bei den Sixdays wieder alles im Griff. Doch am letzten Tag entglitt ihnen dann doch noch die Führung. Das australische Duo Meyer/Scotson hat sich durch einen Rundengewinn den entscheidenden Vorteil herausgefahren. Am Ende kamen sie auf 353 Punkte, während die Belgier De Ketele/De Pauw 421 Punkte und die Briten Cavendish/Kennaugh 459 Punkte einfahren konnten. Die beiden deutschen Duos, Theo Reinhardt und Kersten Thiele, sowie Sebastian Schmiedel und Maximilian Beyer, waren leider chancenlos. Dennoch dürfen wir gespannt sein, wie sich die Sixday-Serie in diesem Jahr entwickelt. Durch das heutige Ergebnis könnten wir einen enorm spannenden Wettkampf zu sehen bekommen. Weiter geht es jedoch erst im neuen Jahr, wenn die Profis erneut nach Berlin ins Velodrom an der Landsberger Allee kommen.

What an incredible finale! Madison Chase victory and #SixDayLondon 2⃣0⃣1⃣7⃣ title for @CallumScotson and @cammeyercyclist 🎊 pic.twitter.com/Kd3T73IxFR



— Six Day (@sixdaycycling) 29. Oktober 2017

Katie Archibald gewinnt bei den Damen – Max Levy im Sprint 3.

Neben den Duos bei den Herren haben sich natürlich viele weitere Profis auf das Rad geschwunden. Unter anderem konnte Katie Archibald nach der EM in Berlin nun auch beim Sechstagerennen in London überzeugen. Sie gewann vor Neah Evans und Emily Nelson. Im Sprint bei den Herren hatten die Deutschen mit Maximilian Levy ein heißes Eisen im Feuer. Doch auch er hatte als Gesamtdritter dem Sieger Edward Dawkins und dem Zweiten Ethan Mitchell nichts entgegenzusetzen.



🏆 Peerless @_katiearchibald lifts a second #SixDayLondon title on an historic day in London.

➡️ https://t.co/PKtH0rmdLy pic.twitter.com/YtOM2AFARi

— Six Day (@sixdaycycling) 29. Oktober 2017



Stichworte:LevyMeyerNewsScotsonSixdaySixdays London

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: SIX DAY BERLIN: 5 Teams in der Nullrunde, Levy knackt Bötticher
  • Radsport: SIX DAY BERLIN: Belgisches Traumduo führt, deutsche Sprint-Dominanz
  • Radsport: Sixdays London: Titelverteidiger De Pauw/De Ketele führen schon wieder
  • Radsport: Bahnrad-EM 2017: Noch 2 x Gold zum Abschluss – Tag 4 im Überblick
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH