Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tokyo 2020: Olympisches Straßenrennen auf anspruchsvollem Kurs mit Rekordlänge

8. November 2017 by Florian Nowak

Radsport: Bei den Olympischen Spiele 2020 in Tokyo sollen die Medaillen im Straßenrennen der Männer auf einem anspruchsvollen Kurs mit 270 Kilometern vergeben werde. Seit der ersten Teilnahmemöglichkeit für Profis in 1996 wäre es das längste Rennen in der Olympiageschichte. 

Laut des japanischen Nachrichtenportals kyodonews.net sollen die Wettkämpfe im Vorort Chofu gestartet werden und vorbei am Yamanaka Lake und schließlich auf eine hügelige Schleife um den 3.776 Meter hohen Mount Fuji herumführen. Insgesamt soll der Kurs sechs anspruchsvolle Anstiege aufweisen, die teilweise auf mehr als 1.000 Meter hinaufführen. Das Ziel soll sich auf dem Fuji International Speedway Formel1-Kurs befinden. Die Streckenlänge bei den Männern soll 270 Kilometer betragen, was circa 30km mehr als bei den Spielen in Rio wären. Das Frauenrennen soll über 140 Kilometer führen und den selben Start, sowie Zielort haben. Wie es auf dem Nachrichtenportal heißt, sei die Strecke bereits von der UCI genehmigt worden, allerdings wird die Planung erst im März 2018 endgültig abgeschlossen.

 





Stichworte:NewsOlympia 2020Olympia Tokyo

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Tour of Guangxi #3: Paul Magnier gelingt der Hattrick
  • Tour of Guangxi #2: Magnier ist auch in Jingxi nicht zu schlagen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH