Produktnews: Der neue Fizik Arione R3 bietet dank der Versus Technologie und des Spine Konzepts ein unvergleichliches Maß an Komfort für Rennradfahrer. Bei gerade einmal 225 Gramm ist der Sattel eine optimale Mischung aus Leistung und Komfort.
Besonderheit des Fizik Arione R3 sind die Technologiene der neuen Versus Evo-Serie. Diese kombiniert die bewährten Vorteile des Spine Konzept Evo-Systems und des Versus-Kanals, um Straßenfahrern ein hohes Maß an Komfort zu bieten. VERSUS ist ein Basiskonzept mit einem ergonomischen Kanal über die gesamte Länge des Sattels. Alle Fizik Versus-Sättel, wie auch der Fizik Arione R3, verfügen über einen 7 mm tiefen Längskanal, um den Druck auf weiches Gewebe zu reduzieren. Somit kann man Druckstellen verhindern und für eine bessere Druckverteilung sorgen, um die Ausfahrten angenehmer zu machen.
Um die Elastizität der Sattelhülle, also des Obermaterials zu erhöhen, wird beim Aufbau des Fizik Arione R3 die abriebfeste Light Microtex-Abdeckung nicht mehr auf das darunterliegende Comfort Core-Polster geklebt, was somit für ein angenehmeres Fahrgefühl sorgen soll. Die gesamte Fizik Versus Evo-Reihe wurde mit einer Carbonverstärkten Nylonschale entworfen, die die strukturelle Flexibilität hat, um sich an die Kräfte anzupassen, die zwischen Fahrer und Straße wirken. An der breitesten Stelle des Sattels passt sich außerdem die sogenannte Wing Flex-Technologie an die Form der Innenschenkel an.
Eine ICS-Schnittstelle in jedem Sattelsockel ermöglicht ein schnelles und einfaches Anbringen und Entfernen des Integrated Clip System-Zubehörs wie der Fizik Kli: k Satteltaschen oder der Fizik Lumo- und Blin: k-Leuchten, wofür keine Werkzeuge benötigt werden.
Fizik Arione R3 – Das Spine Konzept
Nach dem Fizik Spine Konzept Evo werden anhand der Flexibilität und der Becken Rotation Fahrertypen bestimmt und infolgedessen der passende Sattel ausgewählt. Denn die Flexibilität der Wirbelsäule und um die Rotation des Beckens bestimmen, welcher Sattel für den jeweiligen Fahrer passt. Hierfür wurden folgende Kategorien benannt:
• Snake – Hat eine hohe Körperflexibilität und keine Beckenrotation beim Treten; braucht einen flachen Sattel, Fizik Arione R3.
• Chameleon – Zeigt eine mittlere Körperflexibilität und eine niedrige Beckenrotation beim Treten; benötigt ein Zwischenprofil, Fizik Antares.
• Bull – Geringe Körperflexibilität und hohe Beckenrotation beim Treten; braucht einen gewundenen Sattel, Fizik Aliante.
Im Rahmen unseres Adventskalenders 2017 verlosen wir einen Fizik Arione R3 Sattel. Einfach unten stehende Frage beantworten und teilnehmen. Viel Erfolg!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.
App-Nutzer können auf unserer Mobilen Webseite am Gewinnspiel teilnehmen.