Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Sigma Sport legt nach: AURA 40 USB Frontleuchte ab Mitte Dezember erhältlich

13. Dezember 2017 by Andreas Waldera

Produktnews: Vor knapp zwei Wochen erst hatten wir über die neue AURA 25 Frontleuchte berichtet, jetzt legt Sigma Sport mit der AURA 40 USB nach. Die 40 LUX starke Lampe soll über eine Leuchtweite von bis zu 50 Metern verfügen. Erhältlich wird die AURA 40 im Set mit der neuen USB Rückleuchte NUGGET II ab Mitte Dezember sein, ab Januar gibt es die Frontleuchte dann auch einzeln.

Mit der AURA 40 USB umfasst die neue Frontbeleuchtungsserie von Sigma Sport jetzt zwei attraktive Modelle mit StVZO-Zulassung für alle Fahrräder. Die AURA 40 verfügt wie ihre „kleine Schwester“ über die beiden Leuchtmodi Standard und Eco. Bei der 40 Lux starken AURA 40 USB lässt sich im Eco Modus die Beleuchtungsstärke auf 20 Lux reduzieren, womit eine Leuchtdauer von bis zu sieben Stunden ermöglicht werden soll. Über die Kapazität des Akkus bzw. den Ladezustand informiert der zweistufige Akku-/Ladeindikator im Bedienknopf. Aufladen lässt sich der integrierte Lithium-Ionen-Akku bequem über den Micro USB Port, das Kabel hierfür liegt direkt bei. Laut Hersteller ist der Akku in maximal 3,5 Stunden wieder komplett aufgeladen. Praktisch: Ein Aufladen ist auch während des Betriebs möglich – zum Beispiel per Powerbank. Weitere Features der AURA 40 USB sind seitliche Sichtbarkeit, werkzeugfreie Montage und 360° verstellbare Halterung. Das Gewicht liegt nach Angaben 91 Gramm.



Ab Mitte Dezember wird die AURA 40 USB im Set mit der neuen NUGGET II USB Rückleuchte für 49,95 Euro erhältlich sein. Wer die Frontleuchte einzeln erwerben möchte, muss noch bis Januar warten. Der Verkaufspreis der AURA 40 USB wird bei 39,95 Euro liegen.

Web

www.sigmasport.com

Stichworte:AURA 40 USBFrontleuchteNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Frontleuchte Cateye GVolt 70.1: Upgrade mit nahezu verdoppelter Leistung
  • Produktnews: Neue Sigma Sport LED-Frontleuchte SPORTSTER im Handel
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH