Markt: Ab der kommenden Saison 2018 wird das deutsche WorldTour Team Bora-Hansgrohe um den dreifachen Weltmeister Peter Sagan mit Produkten von Wahoo Fitness unterwegs sein. Neben dem neuen ELEMNT BOLT Computer wird das Team auch den passenden TICKR Herzfrequensgurten verwenden.
Als Marktführer für Workout Applikationen und ganzheitlich vernetzte Fitnessgeräte ist Wahoo Fitness mittlerweile auch in der Radsportbranche bekannt. Ab der kommenden Saison 2018 wird man nun offizieller Partner des BORA-hansgrohe World Tour Teams. Sowohl der dreimalige Weltmeister Peter Sagan als auch der amtierende Deutsche Meister Marcus Burghardt – und natürlich auch der Rest des Teams mit Rafal Majka und Co – wird sowohl im Training als auch bei allen Rennen mit dem aerodynamisch optimierten ELEMNT BOLT GPS Radcomputer und TICKR Herzfrequenzgurten starten.
Als offizieller Partner von BORA-hansgrohe werden zwei wichtige Bausteine des Wahoo Ecosystems zum integralen Bestandteil der Teamstrategie: Der ELEMNT BOLT – einer der am einfachsten zu bedienenden und gleichzeitig der wohl aerodynamischte Radcomputer auf dem Markt, ergänzt durch den TICKR Herzfrequenzgurt als präzises Messinstrument für den richtigen Trainingsreiz und den genau getimten Antritt, was besonders bei Profis den Unterschied machen kann.
Mit über 30 Siegen in der vergangenen Saison, inklusive sechs nationaler Titel und natürlich dem dritten Weltmeistertrikot auf der Straße, stellt sich BORA-hansgrohe den hohen Erwartungen und wird alles daran setzen, diesen Erfolg auch im Jahr 2018 auszubauen. Unterstützt durch die innovativen Performance-Tools von Wahoo Fitness und natürlich mit Spitzenrennfahrern wie Peter Kennaugh und Daniel Oss. Damit wird BORA-hansgrohe ebenfalls Teil der Wahooligan-Familie, wo ja schon seit einigen Jahren das Team Sky mit Hilfe von Wahoo Produkten von Sieg zu Sieg fährt und intensiv an der Weiterentwicklung bestehender und neuer Wahoo-Produkte arbeitet. Immer auf der Suche nach der neuesten Technologie um im internationalen Profizirkus auf höchster Stufe rennbestimmend sein zu können.
Stimmen vom Team BORA-hansgrohe und Wahoo zur Partnerschaft
“Wir haben uns für diese Partnerschaft ausgesprochen, weil der Wahoo BOLT uns mit seinen technischen Features und seinem Aero-Design einfach überzeugt hat. Für uns ist dies der perfekte Computer, sowohl während des Trainings als auch während der Rennen – besonders weil er sich so einfach und selbstverständlich mit der von uns verwendeten Trainingssoftware Web4Trainer sychronisiert. Darüber hinaus punktet der BOLT durch seinen ganzheitlichen Ansatz und seine leichte Handhabbarkeit bei unseren Fahrern“ – Ralph Denk, Manager von BORA-hansgrohe
“Meiner Meinung nach sind die Radcomputer von Wahoo einzigartig. Die Technologie, die Performance und auch die Features passen perfekt zu mir, genau wie das coole Design. Mein BOLT ist einfach zu bedienen und ich kann ihn perfekt auf meine Bedürfnisse anpassen. Ein für mich inzwischen unverzichtbares Feature,“ – dreimaliger Weltmeister und Teamkapitän Peter Sagan.
“Ich habe schon lange davon geträumt, dass eines der weltweit führenden World Tour Teams mit unseren Wahoo Produkten nach Siegen strebt. Mit diesem Wunsch im Hinterkopf haben wir, in enger Zusammenarbeit mit führenden Aerodynamik-Gurus, das Design des BOLT entwickelt. Immer mit dem Hintergedanken, dass jedes gesparte Watt mithelfen kann, eines der schnellsten Teams im internationalen Profirennsport wie BORA-hansgrohe noch schnellere zu machen.“ – Chip Hawkins, CEO und Gründer von Wahoo Fitness
Auch wir hatten den voll integrierten und aerodynamischen ELEMNT BOLT schon im Langzeittest, lest einfach unter dem folgenden Link mal rein.
Langzeittest: Wahoo ELEMNT BOLT – Einfache Handhabung in Aero-Form