Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Sponsorwechsel: MTB-Legende Guido Tschugg ab sofort für Husqvarna Bicycles unterwegs

12. Januar 2018 by Andreas Waldera

MTB News: Über viele Jahre hinweg war Bike-Profi Guido Tschugg das Gesicht von Haibike. Kein anderer Rider prägte mit seinem Engagement den E-MTB-Sport so sehr wie der gebürtige Allgäuer. Jetzt zieht es den Ausnahme-Athleten allerdings weiter. Ab sofort fährt Guido Tschugg für die Marke Husqvarna Bicycles.

Guido Tschugg und das Husqvarna MC7 © PEXCO / Fotograf: Martin Erd

Das neue Jahr fängt für den Allgäuer mit einem neuen Sponsorvertrag an. Auf eigenen Wunsch wechselt Guido Tschugg zur neuen eMobility Marke der erst 2017 gegründeten PEXCO GmbH. Der Bike-Profi kann mit dem Wechsel zu Husqvarna Bicycles erstmals seine beiden sportlichen Leidenschaften Enduro/Motocross und E-Biken bei einem Sponsor verknüpfen. Für Husqvarna Bicycles wird Guido Tschugg allerdings nicht nur als Athlet unterwegs sein, sondern auch als Berater fungieren. Mit seinen wertvollen Erfahrungen soll der MTB-Profi aktiv in den Bereichen Produktentwicklung und Prototypen-Testing mitwirken. Der Erfahrungsschatz und die Erfolgsliste des 41-jährigen können sich wahrlich sehen lassen. In den Disziplinen 4-Cross, Downhill und Freeride fuhr er etliche Male auf das Siegertreppchen. Als einziger Deutscher nahm Tschugg zudem zwei Mal an der Red Bull Rampage teil. Im Jahr 2017 holte er sich in Andorra bei der Downhill-WM in der Masters-Klasse (Ü40) den Titel.



Gegründet wurde die PEXCO GmbH mit Sitz im unterfränkischen Schweinfurt von der Unternehmerfamilie Puello und der KTM Industries AG. Der Firmenname PEXCO steht für Puello eMobility Crossover Company. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Fahrrädern und E-Bikes. Neben Husqvarna Bicycles finden sich unter dem Dach des neuen familiengeführten Unternehmens auch die Marken Raymon und R2R (Ready 2 Race).

Web

www.pexco-bikes.com

Stichworte:Guido Tschugghusqvarna bicyclesNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Pexco GmbH präsentiert die Marken Husqvarna und Raymon
  • Allgemein: Frischgebackener Masters Downhill Weltmeister Guido Tschugg: „…vor dem Rennen doch sehr nervös“
  • Allgemein: Guido Tschugg in Pamplona
  • Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH