Radsport: Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) sollte eigentlich bei der Vuelta a San Juan um den Gesamtsieg mitfahren. Leider musste der Star der Rundfahrt noch vor dem Start der ersten Etappe seine Teilnahme absagen. Der Italiener erlitt einen Magen-Darm-Infekt, den er sich vermutlich im Teamhotel eingefangen hat. Gegenüber der Gazzetta dello Sport äußerte er sich bezüglich seiner nun veränderten Pläne.
Nibali startet bei der Oman-Rundfahrt
Im Februar wird Vincenzo Nibali wieder auf sein Fahrrad steigen und Rennen fahren. Zwischen dem 13. und dem 18. Februar wird die Oman-Rundfahrt ausgetragen, wo er direkt wieder um Siege mitfahren möchte. Der 33-Jährige wird nach dem glücklosen Ausflug nach Argentinien aber zunächst wieder nach Europa zurückreisen, sich erholen und trainieren. Der Gazzetta dello Sport teilte er per Video-Botschaft seine Pläne mit und wie er sich derzeit fühlt.
„Mein Programm wird sich nicht großartig verändern. Mein nächstes Rennen wird die Tour of Oman sein. Solche Dinge können einfach passieren. Der Virus ging gerade herum und ich habe ihn leider aufgeschnappt. Am Sonntag habe ich plötzlich Fieber und Krämpfe bekommen und ich fühlte mich unwohl. Ich konnte nichts dagegen tun. Es hätte mir auch Zuhause passieren können. Heute fühle ich mich aber schon wieder besser.“