MTB News / Video: Der Schwede Max Fredriksson zählt zu den weltweit besten Slopestylern und Dirtern. 2016 beendete er die FMB Diamond Series mit dem zweiten Platz, im FMB World Ranking war er der drittstärkste Fahrer. Die Saison 2017 lief allerdings nicht nach Maß: Eine Verletzungsserie macht dem jungen ambitionierten Schweden einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt ist Max Fredriksson wieder zurück!
Nach seinem Schlüsselbeinbruch in Whistler beim Crankworx hatte Max Fredriksson so einiges nachzuholen. Wieder genesen machte er sich am Closing Weekend auf den Weg zum Järvsö Bike Park. Mit dabei hatte der Schwede allerdings nicht nur sein Big Bike, sondern auch seinen Jugendfreund Andreas samt Kamera-Equipment. Herausgekommen ist nach zwei Tagen Fahrspaß ein ziemlich geschmeidiges Video.
Max Fredriksson über seine Pläne für 2018: „Es ist einfach das geilste Gefühl, wieder zurück im Sattel zu sein. Nach den ganzen Verletzungen, wegen denen ich so lange nicht aufs Bike konnte, habe ich einen ganz neuen Hunger aufs Biken und auf Contests entwickelt. 2018 werde ich alle Events der FMB World Tour und noch einige andere coole Wettbewerbe mitnehmen. Ich habe kürzlich damit begonnen, meine eigenen Videos zu machen und werde so viele wie möglich für meinen YouTube Kanal produzieren.“