Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: e-bike manufaktur: Pedelecs ab dem Modelljahr 2019 auf Wunsch mit eingebauter Diebstahlsicherung

12. Juni 2018 by Andreas Waldera

Markt: Die Premiummarke e-bike manufaktur sagt Langfingern den Kampf an! Ab dem Modelljahr 2019 können Kunden die Pedelecs auf Wunsch mit eingebauter Diebstahlsicherung erwerben. Die mit dem fest verbauten GPS Tracker ausgestatteten E-Bikes lassen sich über die hauseigene App jederzeit lokalisieren.

Gemeinsam mit dem Telekommunikationsdienstleister Vodafone startet die zur Cycle Union gehörende Premiummarke e-bike manufaktur die zweite Stufe des markenübergreifenden Programms „Connect“. Hinter der Digitalisierungskampagne steckt das Internet of Things (IoT), das eine Vernetzung von virtuellen und physischen Objekten erlaubt. Somit ergibt sich auch die Möglichkeit, über das Mobilfunknetz das E-Bike mit dem Besitzer zu verknüpfen. Bei einem Diebstahl bekommt der Besitzer eine Meldung direkt auf das Smartphone, per track & trace kann das Bike dann geortet werden. Technisch funktioniert die ganze Geschichte mit einem fest verbauten GPS Tracker und der hauseigenen My Bike App. Verfügbar ist die Diebstahlsicherung ab dem Modelljahr 2019, das heißt also bereits ab der ersten Modellauslieferung im Herbst 2018. Das Nutzen des Programms „Connect“ ist im ersten Jahr kostenfrei, danach wird eine monatliche Pauschale von 2,50 Euro erhoben.



Web

https://www.ebike-manufaktur.com/

Stichworte:Appconnectdiebstahlsicherunge-bike manufakturNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Haibike launcht in wenigen Tagen neue eConnect App 2.0
  • Allgemein: Eurobike 2015: BULLS, Telekom und Brose zeigen vernetztes E-Bike
  • Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH