Produktnews: Für das Modelljahr 2019 hat BULLS dem Hardtail Copperhead eine kräftige Frischkur verpasst. In Zusammenarbeit mit dem Rennteam wurde eine neue Geometrie mit größerem Reach, flacherem Lenkwinkel und kürzeren Kettenstreben verwirklicht. Neben dem neu designten Rahmen ist direkt eine BULLS Copperhead Trail-Version entstanden.
Die ZEG Exklusivmarke BULLS präsentiert für das Modelljahr 2019 aktuell viele Neuerungen. Davon betroffen ist auch das Hardtail Copperhead, welches einen komplett neu konzipierten Rahmen erhält. Die moderne Geometrie mit größerem Reach, flacherem Lenkwinkel und längerem Radstand soll dem Rider in schnellen und ruppigen Passagen ein stabileres Fahrverhalten gewährleisten. Für Agilität spendierten die Designer dem Copperhead gleichzeitig kürzere Kettenstreben. Mehr Fersenfreiheit versprechen dem Fahrer zudem die neuen Ausfallenden des Hardtails.
Der Aluminiumrahmen verfügt über konifizierte Rohre und angepasste Rohrquerschnitte, die innenverlegten Züge finden bereits am Tapered Head Tube den Weg in das Rahmeninnere. Für 2019 wurde direkt auch eine spezielle Trail-Version mit einer angepassten Geometrie entwickelt. Merkmale des Copperhead Trail sind der 66° flache Lenkwinkel, die 130 mm Federgabel und die Teleskop-Sattelstütze. Die Preise liegen zwischen 799,95 Euro für das Einstiegsmodell Copperhead 1 und 1.699,00 Euro für das Copperhead 3RS mit 12-fach SRAM GX Eagle Schaltung und Fox 32 SC Performance Federgabel. Bis auf das 3GX sind alle Modelle der Copperhead Serie als 27.5 oder 29 Zoll Variante erhältlich.