Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: BULLS Copperhead 2019: Neu entwickelter Rahmen und zusätzliche Trail-Version

11. Juli 2018 by Andreas Waldera

Produktnews: Für das Modelljahr 2019 hat BULLS dem Hardtail Copperhead eine kräftige Frischkur verpasst. In Zusammenarbeit mit dem Rennteam wurde eine neue Geometrie mit größerem Reach, flacherem Lenkwinkel und kürzeren Kettenstreben verwirklicht. Neben dem neu designten Rahmen ist direkt eine BULLS Copperhead Trail-Version entstanden.

Copperhead 3

Die ZEG Exklusivmarke BULLS präsentiert für das Modelljahr 2019 aktuell viele Neuerungen. Davon betroffen ist auch das Hardtail Copperhead, welches einen komplett neu konzipierten Rahmen erhält. Die moderne Geometrie mit größerem Reach, flacherem Lenkwinkel und längerem Radstand soll dem Rider in schnellen und ruppigen Passagen ein stabileres Fahrverhalten gewährleisten. Für Agilität spendierten die Designer dem Copperhead gleichzeitig kürzere Kettenstreben. Mehr Fersenfreiheit versprechen dem Fahrer zudem die neuen Ausfallenden des Hardtails.



Der Aluminiumrahmen verfügt über konifizierte Rohre und angepasste Rohrquerschnitte, die innenverlegten Züge finden bereits am Tapered Head Tube den Weg in das Rahmeninnere. Für 2019 wurde direkt auch eine spezielle Trail-Version mit einer angepassten Geometrie entwickelt. Merkmale des Copperhead Trail sind der 66° flache Lenkwinkel, die 130 mm Federgabel und die Teleskop-Sattelstütze. Die Preise liegen zwischen 799,95 Euro für das Einstiegsmodell Copperhead 1 und 1.699,00 Euro für das Copperhead 3RS mit 12-fach SRAM GX Eagle Schaltung und Fox 32 SC Performance Federgabel. Bis auf das 3GX sind alle Modelle der Copperhead Serie als 27.5 oder 29 Zoll Variante erhältlich.

Copperhead Trail RS

Web

www.bulls.de



Stichworte:Bulls CopperheadHardtailMTBNewsTrail

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Lazer Impala: Neuer Mountainbike-Helm für Trail-Rider
  • Das Team Marin 1 XC-Hardtail: Schneller Allrounder aus Alu
  • Allround-MTB für Aktive: Bulls Copperhead 3 im Test
  • Technisch durchdachtes MTB mit innovativen Details: Pivot Switchblade für ultimative MTB-Erlebnisse
  • Black Friday 2023: Die besten Angebote im Überblick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH