Radsport: Lange galt der Transfer als Gerücht aus sicheren Quellen, offiziell bestätigt wurde er jedoch erst jetzt. Tony Martin wechselt vom Team Katusha-Alpecin zur Mannschaft LottoNL-Jumbo.
Tony Martin & Katusha-Alpecin mit schwieriger Saison
Tony Martin gilt als einer der besten Zeitfahrer der Welt und als Top-Helfer in Sachen Sprint-Vorbereitung. Dennoch lief es für den 33-Jährigen 2018 absolut nicht ideal. Mit den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften in Einhausen konnte er im Juni seinen einzigen Saisonsieg feiern. Insgesamt zählt das Team Katusha-Alpecin in diesem Kalenderjahr lediglich fünf Erfolge. Viel zu wenig für eine so top besetzte Mannschaft. Mit ein Grund für die schlechte Ausbeute ist auch das schwache Jahr von Marcel Kittel. Der deutsche Sprint-Star wechselte erst zu dieser Saison zu Katusha-Alpecin. Die beiden Freunde Tony Martin und Marcel Kittel wollten unbedingt wieder in der gleichen Mannschaft fahren. Ein Traumduo ist aus ihnen jedoch nicht geworden. Jetzt trennen sich ihre Wege wieder. Beim Team LottoNL-Jumbo – welches im nächsten Jahr Team Jumbo heißen wird – freut man sich auf die Neuverpflichtung.
Team-Manager Richard Plugge:
„Tony war das fehlende Puzzle-Teil. Er bringt eine Bootsladung an Erfahrung mit und ist in jeder Hinsicht ein Vollprofi. Er kann in der Unterstützung unserer Kapitäne von sehr großem Wert sein. Seine Unterschrift ist auch eine Bestätigung unserer Entwicklung in den vergangenen Jahren.“
Team LottoNL-Jumbo versterkt zich met @tonymartin85
🇳🇱📝 https://t.co/kqPG1YBldv@tonymartin85 makes switch to Team LottoNL-Jumbo
🇬🇧📝 https://t.co/3f7Z2QR8ah pic.twitter.com/mmD3c7cEeN— LottoNLJumbo Cycling (@LottoJumbo_road) 21. Oktober 2018