Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Marika Tovo unterschreibt für zwei Jahre bei GHOST Factory Racing

8. Januar 2019 by Andreas Waldera

MTB News: Das GHOST Factory Racing Team erhält für die nächsten zwei Jahre Verstärkung durch Marika Tovo. Die Italienerin konnte in der letzten Saison in ihrem ersten U23 Jahr mit einem dritten Rang in Nove Mesto, dem dritten Rang bei der WM und dem zweiten Platz bei der Europameisterschaft überzeugen. Zusammen mit dem neuen Reifensponsor MAXXIS visiert die Equipe aus Waldsassen die Olympischen Spiele 2020 in Tokio an.

Neu bei GHOST Factory Racing: Marika Tovo

Bereits seit dem Jahr 2011 startet das GHOST Factory Racing Team als reines Damenteam von GHOST im internationalen Wettbewerb. Die letzte Saison war mit nicht weniger als sieben Siegen in sieben Weltcuprennen, einem XCE Weltcupsieg, zahlreichen nationalen Meistertiteln, einem EM Titel sowie WM Medaillen das erfolgreichste Jahr bisher. Getreu dem Motto „never change a running system“ setzt das Team auch zukünftig auf Konstanz. Für die neue Saison gibt es lediglich eine Veränderung. In den nächsten zwei Jahren wird neben dem bisher bestehenden Team rund um Barbara Benko (Ungarn), Anne Terpstra (Niederlande), Sina Frei (Schweiz) und Lisa Pasteiner (Österreich) zusätzlich auch die Italienerin Marika Tovo aus Montebello Vicentino für die Equipe aus Waldsassen an den Start gehen.



„Wir haben für 2018 vieles umgestellt und rückblickend waren das die richtigen Entscheidungen. Mit dem neuen und jüngeren Kader konnten wir wirklich mehr als nur einen Schritt nach vorne machen. Im Hintergrund laufen noch ein paar Veränderungen die uns noch professioneller arbeiten lassen und den Athletinnen noch bessere Trainingsmöglichkeiten bieten. Deshalb halten wir an unserer Strategie fest, auch 2019 werden wir mit unserem jungen Damenteam angreifen und freuen uns auf unsere neue Athletin“ – Thomas Wickles, Team Manager GHOST Factory Racing

Das GHOST Factory Racing Team 2019

Eine weitere Neuigkeit betrifft das Sponsoring: Das GHOST Factory Racing Team wird zukünftig auf MAXXIS Reifen unterwegs sein. Die ersten Tests absolvierte die Equipe im Dezember im Rahmen eines eigens dafür angesetzten Trainingscamps. Die neue Renn-Saison beginnt für das GHOST Damenteam traditionell gemeinsam auf Zypern im Februar mit dem Cyprus Sunshine Cup.



Stichworte:Ghost Factory RacingMarika TovoNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Das smarte Fahrradschloss: Gewinne ein I Lock It Pro Schloss mit Alarm und GPS-Anbindung
  • E-Enduro Fully aus Hamburg: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH