Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: SCOTT-SRAM MTB Racing verstärkt sich mit Kate Courtney und Lars Forster

4. Januar 2019 by Michael Faiß

MTB-News: SCOTT-SRAM MTB Racing legt für die Saison 2019 ordentlich nach und verpflichtet mit Kate Courtney und Lars Forster zwei der hoffnungsvollsten jungen Fahrer im XCO / Marathon-Bereich. Andri Frischknecht und Olympiasieger Nino Schurter verbleiben im Team, während Matthias Stirnemann und Michiel van der Heijden sich neuen Herausforderungen widmen werden.

Dicke Ansage vom Team um Ausnahmeathlet Nino Schurter: Mit Kate Courtney und Lars Forster schließen sich ab diesem Jahr zwei heiß umworbene junge Fahrer der Mannschaft an, die mit Hinblick auf Olympia 2020 in Tokio dem Team riesige Möglichkeiten eröffnen. Kate Courtney war bisher auf Specialized unterwegs und überraschte Fans und Experten im letzten Jahr gleichermaßen, als sie sich mit einem Wahnsinns-Ritt zur Weltmeisterin krönte. Bereits in ihrem ersten Profijahr hattee sich die 23-jährige Kalifornierin bereits über Siege beim Cape Epic und die Nationale Meisterschaft freuen können.

 



[testimonial name=“Kate Courtney“ title=“SCOTT-SRAM MTB Racing“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Ich freue mich unglaublich, dem SCOTT-SRAM-Team beizutreten. Dieses Team stellt für mich eine einzigartige Gelegenheit dar, mit Thomas Frischknecht zusammenzuarbeiten und mit talentierten Teamkollegen, insbesondere mit Weltmeister Nino Schurter, zu fahren. Im Team herrscht eine sehr einzigartige Atmosphäre: Es ist einerseits hoch professionell geführt, andererseits geht es aber auch extrem locker zu – das ist großartig, diesen Spirit braucht es. Hier spürt man förmlich, wie das Umfeld Mountainbiken mit jeder Faser zelebriert, die Begeisterung und Liebe für den Sport auf allen Ebenen gelebt wird. Es ist mir eine Ehre, von solch professionellen Persönlichkeiten mit einer starken Leidenschaft für den Sport und einem reichen Erfahrungsschatz zu lernen, die selbst große Ziele verfolgen und helfen, olympische Träume zu verwirklichen. Mit ihrer Unterstützung und einer gemeinsamen Vision für die Zukunft will ich an die Arbeit gehen und bin sehr optimistisch, dass wir 2019 und darüber hinaus Großartiges gemeinsam erreichen können.[/testimonial]

Mit Lars Forster konnte man darüber hinaus einen weiteren, hoffnungsvollen jungen Fahrer verpflichten. Der ehemalige U23 Weltmeister aus der Schweiz krönte sich in diesem Jahr in Glasgow zum Europameister und ist zudem amtierender Schweizer Meister im Cyclocross. Auch für den 25-jährigen spielen die Olympischen Spiele von Tokio im kommenden Jahr eine entscheidende Rolle – mit Nino Schurter und Andri Frischknecht hat er schlagkräftige Unterstützung.



[testimonial name=“Lars Forster“ title=“SCOTT-SRAM MTB Racing“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Ich will mich im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Tokio entscheidend weiterentwickeln. Mit und nebst Nino Schurter zu fahren und zu lernen ist sicher ein riesiger Vorteil. Seit Beginn meiner Karriere träumte ich davon, Mitglied im Team von Thomas Frischknecht, meinem Vorbild meiner frühen Tage, zu werden. Gemeinsam mit ihm und dem großartigen Team will ich Siege einfahren.[/testimonial]
Stichworte:MarathonMTBNewsNino SchurterOlympiaRadsportScottXCO

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Interview: Alban Lakata wechselt zu Team BULLS
  • Das Cape Epic 2025 startet am Wochenende: BULLS mit drei Teams und offiziellem Media E-Bike am Start
  • Radsport: Cape Epic Etappe #7: Schurter und Forster fahren Gesamtsieg nach Hause
  • Radsport: Cape Epic Etappe #5: Königsetappe bringt Schurter / Forster die erneute Führung
  • Radsport: Cape Epic Prolog: Schurter und Forster nicht zu schlagen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH