MTB-News: SCOTT-SRAM MTB Racing legt für die Saison 2019 ordentlich nach und verpflichtet mit Kate Courtney und Lars Forster zwei der hoffnungsvollsten jungen Fahrer im XCO / Marathon-Bereich. Andri Frischknecht und Olympiasieger Nino Schurter verbleiben im Team, während Matthias Stirnemann und Michiel van der Heijden sich neuen Herausforderungen widmen werden.
Dicke Ansage vom Team um Ausnahmeathlet Nino Schurter: Mit Kate Courtney und Lars Forster schließen sich ab diesem Jahr zwei heiß umworbene junge Fahrer der Mannschaft an, die mit Hinblick auf Olympia 2020 in Tokio dem Team riesige Möglichkeiten eröffnen. Kate Courtney war bisher auf Specialized unterwegs und überraschte Fans und Experten im letzten Jahr gleichermaßen, als sie sich mit einem Wahnsinns-Ritt zur Weltmeisterin krönte. Bereits in ihrem ersten Profijahr hattee sich die 23-jährige Kalifornierin bereits über Siege beim Cape Epic und die Nationale Meisterschaft freuen können.
Mit Lars Forster konnte man darüber hinaus einen weiteren, hoffnungsvollen jungen Fahrer verpflichten. Der ehemalige U23 Weltmeister aus der Schweiz krönte sich in diesem Jahr in Glasgow zum Europameister und ist zudem amtierender Schweizer Meister im Cyclocross. Auch für den 25-jährigen spielen die Olympischen Spiele von Tokio im kommenden Jahr eine entscheidende Rolle – mit Nino Schurter und Andri Frischknecht hat er schlagkräftige Unterstützung.