Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: SCOTT-SRAM MTB Racing verstärkt sich mit Kate Courtney und Lars Forster

4. Januar 2019 by Michael Faiß

MTB-News: SCOTT-SRAM MTB Racing legt für die Saison 2019 ordentlich nach und verpflichtet mit Kate Courtney und Lars Forster zwei der hoffnungsvollsten jungen Fahrer im XCO / Marathon-Bereich. Andri Frischknecht und Olympiasieger Nino Schurter verbleiben im Team, während Matthias Stirnemann und Michiel van der Heijden sich neuen Herausforderungen widmen werden.

Dicke Ansage vom Team um Ausnahmeathlet Nino Schurter: Mit Kate Courtney und Lars Forster schließen sich ab diesem Jahr zwei heiß umworbene junge Fahrer der Mannschaft an, die mit Hinblick auf Olympia 2020 in Tokio dem Team riesige Möglichkeiten eröffnen. Kate Courtney war bisher auf Specialized unterwegs und überraschte Fans und Experten im letzten Jahr gleichermaßen, als sie sich mit einem Wahnsinns-Ritt zur Weltmeisterin krönte. Bereits in ihrem ersten Profijahr hattee sich die 23-jährige Kalifornierin bereits über Siege beim Cape Epic und die Nationale Meisterschaft freuen können.

 



[testimonial name=“Kate Courtney“ title=“SCOTT-SRAM MTB Racing“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Ich freue mich unglaublich, dem SCOTT-SRAM-Team beizutreten. Dieses Team stellt für mich eine einzigartige Gelegenheit dar, mit Thomas Frischknecht zusammenzuarbeiten und mit talentierten Teamkollegen, insbesondere mit Weltmeister Nino Schurter, zu fahren. Im Team herrscht eine sehr einzigartige Atmosphäre: Es ist einerseits hoch professionell geführt, andererseits geht es aber auch extrem locker zu – das ist großartig, diesen Spirit braucht es. Hier spürt man förmlich, wie das Umfeld Mountainbiken mit jeder Faser zelebriert, die Begeisterung und Liebe für den Sport auf allen Ebenen gelebt wird. Es ist mir eine Ehre, von solch professionellen Persönlichkeiten mit einer starken Leidenschaft für den Sport und einem reichen Erfahrungsschatz zu lernen, die selbst große Ziele verfolgen und helfen, olympische Träume zu verwirklichen. Mit ihrer Unterstützung und einer gemeinsamen Vision für die Zukunft will ich an die Arbeit gehen und bin sehr optimistisch, dass wir 2019 und darüber hinaus Großartiges gemeinsam erreichen können.[/testimonial]

Mit Lars Forster konnte man darüber hinaus einen weiteren, hoffnungsvollen jungen Fahrer verpflichten. Der ehemalige U23 Weltmeister aus der Schweiz krönte sich in diesem Jahr in Glasgow zum Europameister und ist zudem amtierender Schweizer Meister im Cyclocross. Auch für den 25-jährigen spielen die Olympischen Spiele von Tokio im kommenden Jahr eine entscheidende Rolle – mit Nino Schurter und Andri Frischknecht hat er schlagkräftige Unterstützung.



[testimonial name=“Lars Forster“ title=“SCOTT-SRAM MTB Racing“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Ich will mich im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Tokio entscheidend weiterentwickeln. Mit und nebst Nino Schurter zu fahren und zu lernen ist sicher ein riesiger Vorteil. Seit Beginn meiner Karriere träumte ich davon, Mitglied im Team von Thomas Frischknecht, meinem Vorbild meiner frühen Tage, zu werden. Gemeinsam mit ihm und dem großartigen Team will ich Siege einfahren.[/testimonial]
Stichworte:MarathonMTBNewsNino SchurterOlympiaRadsportScottXCO

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Interview: Alban Lakata wechselt zu Team BULLS
  • Das Cape Epic 2025 startet am Wochenende: BULLS mit drei Teams und offiziellem Media E-Bike am Start
  • Radsport: Cape Epic Etappe #7: Schurter und Forster fahren Gesamtsieg nach Hause
  • Radsport: Cape Epic Etappe #5: Königsetappe bringt Schurter / Forster die erneute Führung
  • Radsport: Cape Epic Prolog: Schurter und Forster nicht zu schlagen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH