Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of the Alps #3: Masnada gewinnt, Froome glänzt als Helfer

24. April 2019 by Michael Behringer

Masnada Tour of the Alps Froome Sky

Radsport: Fausto Masnada (Androni Giocattoli – Sidemec) hat die dritte Etappe der Tour of the Alps gewonnen. Der Italiener nutzte den Freifahrtschein – ausgestellt vom Team Sky – um 1,5 Kilometer vor dem Ziel aus der Favoritengruppe auszubrechen. Gesamtführender bleibt Pavel Sivakov (Sky), auch dank der starken Helferdienste von Chris Froome (Sky).

masnada tour of the alps

AG2R La Mondiale arbeitet umsonst

Auf dem nur 106,3 Kilometer langen dritten Teilstück von Salurn nach Baselga di Pinè durften sich heute bei der Tour of the Alps einmal mehr die starken Kletterer in Szene setzen. Die Berge in Brusago und am Lago di Santa Colomba brachten unter den Favoriten aber noch keine Abstände hervor. Erst der Schlussanstieg entfachte das Feuer der Top-Kletterer und beendete die Flucht der Ausreißer. In Person von Elie Gesbert (Arkéa – Samsic) wurde hier der letzte Flüchtige eingeholt. Der Franzose attackierte aus der Spitzengruppe heraus mehrfach und war heute deutlich der stärkste Ausreißer. Vor allem die Mannschaft AG2R La Mondiale war für Kapitän Alexis Vuillermoz im Peloton darum bemüht, den Rückstand zur Ausreißergruppe stets in Grenzen zu halten. Letztendlich sollte sich die Arbeit für die französische Equipe jedoch nicht auszahlen.



Chris Froome als Helfer – Fausto Masnada als Sieger

Hermann Pernsteiner (Bahrain – Merida) setzte im Schlussanstieg die erste Attacke, gefolgt von Andre Zeits (Astana). Richtig ernst wurde es jedoch erst durch die Angriffe von Rafal Majka (Bora – hansgrohe) und Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) rund 5,8 Kilometer vor dem Ziel. Nun musste das Team Sky reagieren. Kein geringerer als Chris Froome (Sky) erhöhte die Schlagzahl und schloss die Lücke für seine Teamkameraden Pavel Sivakov (Sky) und Tao Geoghegan Hart (Sky). Sein hohes Tempo sorgte dafür, dass kein ernstzunehmender Konkurrent um den Gesamtsieg mehr davon fahren konnte. Stattdessen nutzte Fausto Masnada (Androni Giocattoli – Sidemec) die Chance, rund 1,5 Kilometer vor dem Ziel als Solist durchzuziehen. Das Team Sky ließ ihn gewähren, damit der Italiener die gefährliche Zeitbonifikation abstaubt. Rafal Majka wurde hinter Tao Geoghegan Hart Dritter.

#TotA 🏆 @FaustoMasnada 🇮🇹 @AndroniGiocatto ha ganado la 3ª etapa del @Tourof_TheAlps 🇮🇹

🎥 PMG Sport pic.twitter.com/UVakOwLUkr



— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) 24. April 2019



Stichworte:Chris FroomeElie GesbertFausto MasnadaNewsPavel SivakovTour of the Alps

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of the Alps #5: Sivakov & Sky parieren auch die letzten Angriffe
  • Route d’Occitanie #3: Bernal siegt und Froome verliert über 5 Minuten
  • Radsport: Tour of the Alps #2: Das Team Sky genießt seine Abschieds-Tournee
  • Radsport: Tour of the Alps #5: Pinot Gesamtsieger – Padun holt sich Tageserfolg
  • Tour of the Alps #5: Aurélien Paret-Peintre gewinnt in Levico Terme
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH