Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of the Alps #2: Das Team Sky genießt seine Abschieds-Tournee

23. April 2019 by Michael Behringer

Team Sky

Radsport: Das Team Sky führt seine gelungene Abschiedsfahrt bei der Tour of the Alps fort. Nach dem gestrigen Sieg von Tao Geoghegan Hart (Sky) war heute Teamkollege Pavel Sivakov (Sky) erfolgreich. Der Russe übernimmt damit auch die Gesamtführung.

Tour of the Alps Sky Sivakov

Die Tour of the Alps klettert auf den Jaufenpass

Von Reith im Alpbachtal mussten die Profis heute bei der Tour of the Alps 178,7 Kilometer bis nach Schenna zurücklegen. Eine besondere Herausforderung stellte der Jaufenpass dar. Mit einer Länge von 15,1 Kilometern und einer durchschnittlichen Steigung von 7,5 Prozent läutete er das letzte Drittel der Etappe ein. Nach einer langen Abfahrt sollte es noch einmal 500 Meter hinauf gehen, so dass das Teilstück als kleine Bergankunft bezeichnet werden kann. Im Peloton sahen sich vor allem die Teams Sky und Bahrain – Merida für die Tempoarbeit verantwortlich. Durch ihre Arbeit wurden auch die letzten Ausreißer in der Abfahrt gestellt. Immerhin konnte der Spanier Sergio Samitier (Euskadi – Basque Country – Murias) das Bergtrikot übernehmen.



Das Führungstrikot bleibt im Team Sky

In der langen Abfahrt konnten sich mit Pavel Sivakov (Sky) und Jan Hirt (Astana) zwei Profis aus der Gruppe der Favoriten lösen. Der Russe und der Tscheche fuhren gemeinsam in die Schlussrampe hinein, wo Sivakov seinem Begleiter schließlich keine Chance ließ. Damit übernimmt Pavel Sivakov das Führungstrikot von Teamkollege Tao Geoghegan Hart (Sky), der als Achter den Zielstrich überquerte. Rafal Majka (Bora – hansgrohe) und Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) büßten auf den Rängen sechs und sieben 30 Sekunden auf den Tagessieger ein. Stark präsentierte sich der Österreicher Hermann Pernsteiner (Bahrain – Merida), der für seinen italienischen Kapitän wertvolle Arbeit verrichtete und nun selbst in der Gesamtwertung Fünfter ist. Der Schweizer Roland Thalmann (Vorarlberg Santic) flog zurück auf Platz zehn.

Team Sky domination continues! 💪@PavelSivakov gets his first ever pro win as he climbs to victory in stage two of the Tour of the Alps to take the race lead 👏#TotA2019 pic.twitter.com/cbGM96Qq02

— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 23. April 2019



Stichworte:NewsPavel SivakovSkyTour of the Alps

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of the Alps #5: Sivakov & Sky parieren auch die letzten Angriffe
  • Radsport: Tour of the Alps #3: Masnada gewinnt, Froome glänzt als Helfer
  • Teamvorstellung: Ineos Grenadiers sucht eine neue Identität
  • Tour of the Alps #5: Aurélien Paret-Peintre gewinnt in Levico Terme
  • Tour of the Alps #4: Carr siegt nach schwerem Sturz von Harper
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH