MTB News: Nach dem Out of Bounds Festival Anfang Juni kommt mit dem Bike Festival im September das nächste Mega-Event in den Epic Bikepark Leogang. Etwa 80 Aussteller und 150 Marken werden vor Ort sein, der Veranstalter rechtet erneut mit mehreren tausend Festivalbesuchern. Der Eintritt zum Messegelände ist für die Besucher frei.
Bereits zum zweiten Mal legt das Bike Festival im Epic Bikepark Leogang einen Stopp ein. Erwartet werden vom 13. bis 15. September 2019 mehrere tausend Festivalbesucher, die sich zum Abschluss der Saison 2019 nicht nur über die Top-News der Szene informieren wollen, sondern auch einen ersten Blick auf die Neuigkeiten und Trends für 2020 werfen möchten. Rund 80 Aussteller und 150 Marken werden mit ihren Ständen auf der Bike-Messe vertreten sein, um sich geduldig den Fragen und Blicken der Besucher zu stellen. Als besonderes Schmankerl werden einige Marken ihre Modelle für die kommende Bike-Saison zum Testen mit dabei haben.
Natürlich wird es im Rahmen des Bike Festivals im Epic Bikepark Leogang auch wieder sportliche Highlights geben. Am Freitag startet der Ghost Recon Ride für Jedermann ab 16 Jahren. Bei dem Spaß-Event müssen die Teilnehmer zehn Orientierungspunkte auf den schönsten Trails der Region finden und zudem fünf Aktionsstationen meistern. Ebenfalls ein Programm-Highlight ist am Sonntag die Scott Enduro Series mit neuen Teilabschnitten. Den sportlichen Höhepunkt markiert allerdings am Samstag der Rocky Mountain Bike Marathon mit drei aufeinanderfolgenden Runden im Bikepark und dessen unmittelbarer Nähe. Integriert wird hierbei auch die neue Steinberg Line by Fox, die von der Asitz-Bergstation bis ins Tal führt.
Der Eintritt zum Messegelände ist für die Besucher frei, auf die Bikepark-Tickets gibt es an den drei Tagen eine Ermäßigung von 20%. Damit die Biker ausgiebig das Festival und die Trails genießen können, verlängert die Asitzbahn zudem ihre Fahrzeiten.