Test: Pumpen gibt es wie Sand am mehr und ach in sämtlichen Preiskategorien. Doch möchte man meinen Pumpe ist gleich Pumpe? Oder doch nicht? Für jeden Einsatz, egal ob MTB oder Road gibt es mittlerweile die passende Lösung. Und dann gibt es auch noch CO2 Kartuschen, um sich Zeit zu sparen. Mit den Cube Race Hybrid pumpen seid ihr für alle Eventualitäten gerüstet.
Cube Race Hybrid: Das hybride Prinzip
Auf den ersten Blick sehen die beiden Cube Race Hybrid pumpen aus wie ganz normale Pumpen. Dabei unterscheiden sich die beiden erstmal am Volumenkörper selbst. Die voluminösere Variante ist die Cube Race Hybrid HV, geeignet für Mountainbike Reifen. Hier kommt es auf viel Volumen in kürzester Zeit an. Bei der Cube Race Hybrid HP handelt es sich um die Rennrad-Variante. Sie kann einen deutlich höheren Druck erzeugen.
Doch bei genauerem hinsehen lässt sich der hybride Aufbau erkennen. Denn der Pumpenkopf kann vom Pumpenkörper abgeschraubt werden und das Gewinde des Kopfes passt nun genau auf eine CO2 Kartusche. Nicht nur dass zwischen Kartusche und manueller Bedienung gewechselt werden kann, auch passen sowohl franzöische als auch AV-Ventile.
Das mitgelieferte Zubehör ist auch enorm praktisch. Die beiden Halterung sind jeweils für die CO2 Kartuschen bzw. die Pumpe selbst gedacht. Dabei können sie übereinander montiert werden und ein Flaschenhalter passt auch noch dazu.
Cube Race Hybrid: High Pressure, die Variante für’s Rennrad
Technische Daten:
Größe: 21 cm
Material: CNC-Aluminium
Gewicht: 115g (Nur Pumpe)
Max. Druck: 8,3 BAR
Volumen: 39 ccm
UVP: 44,95 Euro
LINK: www.cube.eu
Cube Race Hybrid: High Volume, die Variante für’s Mountainbike
Technische Daten:
Größe: 21 cm
Material: CNC-Aluminium
Gewicht: 128g (Nur Pumpe)
Max. Druck: 5,5 BAR
Volumen: 68 ccm
UVP: 44,95 Euro
LINK: www.cube.eu