Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Bike Festival Saalfelden Leogang: Auf die Trails mit Cédric Gracia und Andi Kolb

5. September 2019 by Andreas Waldera

MTB News: Das dritte Bike Festival des Jahres – diesmal in Leogang – rückt immer näher. Vom 13. bis 15. September dürfen sich die Fans des gepflegten Mountainbike-Sports auf ein prall gefülltes Programm mit vielen Highlights freuen. Hierzu zählt sicherlich der Besuch von Cédric Gracia und Andi Kolb, die begeisterte Biker im Rahmen der Veranstaltung mit auf die Trails nehmen werden.

Der französische Mountainbike Profi Cédric Gracia gibt Gas!

Für den Besuch des Continental Bike Festivals Saalfelden Leogang vom 13. bis 15. September 2019 sprechen natürlich einige Dinge. Neben dem bewährten Programm aus Expo und diversen Rennformaten in den Bereichen Marathon, Enduro oder Pumptrack dürfen sich die Fans auch auf zwei Gravity Top-Stars freuen. Am Veranstaltungswochenende statten sowohl der französische Mountainbike Profi Cédric Gracia als auch Downhill Profi Andi Kolb dem Bikepark Leogang einen Besuch ab. Als besonderes Schmankerl nehmen die beiden Vollblut-Racer einige der Besucher mit auf die Trails. Cédric Gracia lädt hierbei für den Festivalsamstag um 11.00 Uhr zu einem gemeinsamen Bikeride für Fortgeschrittene ein. Interessierte können sich bis Freitag, 13. September 19.00 Uhr am ABUS-Stand auf der Messe anmelden. Die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt, es heißt also keine Zeit verlieren: Bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm. Für Mountainbiker mit Grundkenntnissen hat der aus Schladming stammende Downhill Profi Andi Kolb allerlei Tipps auf Lager. Der 23-jährige bietet während des Continental Bike Festivals Saalfelden Leogang direkt vier kostenlose Workshops mit verschiedenen Themen ran. Auf der Agenda stehen Fahrtechnik-Tipps, Verhalten im Bikepark und das richtige Setup des Bikes.



Web: https://leogang.bike-festival.de/



Stichworte:Andi KolbBike Festival Saalfelden LeogangCedric GraciaNewsWorkshops

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • MTB Event-Trilogie pausiert 2020 komplett: Bike Festival Saalfelden Leogang ebenfalls auf 2021 verschoben
  • Allgemein: Ghost Recon Ride: Neues Rennformat feiert Premiere beim Bike Festival Saalfelden Leogang
  • Allgemein: Cedric Gracia – Through my Eyes 2014
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH