MTB News / Video: Der Red Bull Athlet Fabio Wibmer setzt in seinen Videos die Grenzen der Gravitation scheinbar völlig außer Kraft. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit folgt der österreichische Mountainbike- und Trial-Bike-Star seinen eigenen Gesetzen. In „Wibmer’s Law“ zeigt der Osttiroler, dass selbst die großstädtische Hektik für ihn nicht existiert.
Die Großstadt in seinen persönlichen Spielplatz zu verwandeln fällt dem österreichischen Mountainbike- und Trial-Bike-Star Fabio Wibmer nicht schwer – doch die Tücken des Alltags lauern überall. So entgeht er in seinem neuen Video „Wibmer’s Law“ nur knapp einem Dooring-Unfall, taucht gekonnt unter einem plötzlich auftauchenden Sofa durch oder entrinnt einem herabfallenden Klavier. Wie gewohnt meistert der 24-Jährige alltägliche sowie brenzlige Situationen mit maximaler Souveränität.
„Ich habe festgestellt, dass die Welt sich immer schneller dreht und das gesellschaftliche Leben – gerade in der Großstadt – von großer Hektik geprägt ist. Das geht natürlich auch mir so. Wenn ich auf mein Bike steige, schaffe ich es, dieser Hektik ein Stück weit zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen. Diese Botschaft wollte ich durch Wibmer’s Law vermitteln. Hoffentlich geht es anderen genauso.“ – Red Bull Athlet Fabio Wibmer
So easy und leichtfüßig, wie alles im Video ausschaut, ist es natürlich nicht. Nach eigenen Aussagen sei Wibmer’s Law tatsächlich der anspruchsvollste Dreh gewesen, den der Red Bull Athlet bisher erlebt habe. So habe er für einige Einstellungen sehr viele Versuche gebraucht, teilweise sogar mehrere 100. Im fertigen Clip ist davon natürlich nichts zu sehen. Hier heißt es für den Zuschauer wie immer zurücklehnen und genießen. Wer mehr über die Dreharbeiten wissen möchte, sollte sich auch das fast 48-minütige „Behind the Scenes“ Video auf Red Bull TV anschauen. Doch jetzt erstmal: Funzeln aus und Spot an!