Produktnews: Mit der Marke evil eye betritt ein neuer Hersteller von funktionellen Sportbrillen die Bühne. Die zu Silhouette International gehörende Premiummarke wurde zwar erst vor Kurzem gelauncht, kann aber aufgrund der Familienzugehörigkeit auf über 25 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Somit ist es kaum verwunderlich, dass der Newcomer im Sportbrillenmarkt direkt ein schweres Geschütz auffährt. Die High-End Brille evil eye trace pro, ein Multitalent für Top-Athleten und ambitionierte Sportler, geizt nicht mit innovativen Highlights „Made in Austria“.
Die neue evil eye trace pro kommt mit einem aus flexiblen PPX Material gefertigten Halfrim-Rahmen, der dem Nutzer bei jeglichen Sportarten ein weites Sichtfeld gewährleisten soll. Eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten wie die Höhe und Breite der Nasenauflage sowie der Winkel des Brillenbügels ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Gesichtsformen und die Sportart. Somit lassen sich verschiedenste, sogar sehr gegensätzliche Anforderungen unkompliziert unter einen Hut bringen. Ein gutes Beispiel hierfür wären die stark gebeugte Sitzposition auf dem Rennrad und der nach unten gerichtete Blick beim Trail Running.
Ein Beschlagen der Scheibe soll das dynamische ventilation system verringern. Der abnehmbare sweat bar schützt die Augen zudem vor Schweiß. Damit die evil eye trace pro jederzeit und bei allen Aktivitäten sicher auf der Nase sitzen bleibt, spendierten die Designer der Multisport-Brille zusätzlich ein strukturiertes Element an den Bügelenden. Wie alle evil eye Sportbrillen gibt es auch die trace pro mit optischer Verglasung in der Sehstärke des Trägers. Erhältlich ist die multifunktionelle Sportbrille in drei Größen und sechs Rahmenfarben ab Herbst 2019 zu Preisen ab 209 Euro.
Web: www.evileye.com