Produktnews: Der Kärcher OC 3 Niedrigdruckreiniger bekommt als „Plus“-Variante nun ein Upgrade. Dabei hat der Traditionshersteller einen der größten Kritikpunkte am Vorgänger ausgebessert und den Wassertank von einst vier Litern auf nun sieben vergrößert. Damit bekommt man nun auch das dreckigste Rad sauber, ohne nachfüllen zu müssen.
Noch bis zum 15. Januar 2021 läuft unsere große Leserwahl. Macht mit, nominiert aus bis zu 17 Kategorien eure Favoriten und gewinnt Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro, darunter 10 Exemplare des Kärcher OC 3 Plus. Alle Infos zur Teilnahme und zu den anderen Preisen findet ihr hier:
Die beliebtesten (E)Bikes 2021: Abstimmen und tolle Preise gewinnen!
Die beliebtesten (E)Bikes 2021: Velomotion sucht gemeinsam mit euch die heißesten Neuheiten für 2021 und ihr könnt Preise im Wert von über 11.000 Euro gewinnen. Ihr, liebe Velomotion-Leser (und nur ihr!), entscheidet in 17 Kategorien über die wichtigsten Fahrrad- und E-Bike Neuheiten für die Saison 2021 – das wohl ehrlichste Votum, das man sich als […]
Hier geht’s direkt zur Teilnahme: Zur Velomotion Leserwahl 2021
Wer regelmäßig mit dem Rad unterwegs ist, egal ob auf dem Arbeitsweg, in der Freizeit oder bei Wettkämpfen, der wird sein Rad auch regelmäßig reinigen. Wer am Ende seiner Tour immer zuhause ankommt und dort einen Wasseranschluss im Freien besitzt hat Glück gehabt. Alle anderen, müssen beim Thema Fahrradreinigung kreativ werden. Kärcher hat seit einiger Zeit mit dem OC 3 einen mobilen Niedrigdruckreiniger im Programm, der mit integriertem Tank und Akku das Leben all jener erleichtert, die ihr Bike auch mal unterwegs putzen müssen oder zuhause keinen eigenen Wasseranschluss haben. Auch bei uns in der Redaktion war der OC 3 ein treuer Begleiter über die letzten Jahre – so konnten wir beispielsweise die Testräder unterwegs vom Dreck befreien, bevor sie wieder im Transporter die Heimreise antreten durften. Wie viele zufriedene Nutzer hatten wir jedoch einen Kritikpunkt am OC 3: Der Wassertank war mit gerade einmal vier Litern knapp bemessen. Ein richtig dreckiges Mountainbike bekam man kaum sauber, ohne zwischenzeitlich nachfüllen zu müssen. Umso schöner, dass Kärcher jetzt den OC 3 Plus nachlegt, dessen sieben Liter Tank den einzigen echten Kritikpunkt ausmerzt.
Vom vergrößerten Tank abgesehen bleibt alles wie bewährt: Akku, Tank, Reiniger und sogar eine zusätzliche Box mit Stauraum für Putzutensilien sind in einer Einheit kompakt beisammen, die problemlos auch in einem kleinen Koferraum Platz findet. Der Akku reicht für ca. 15 Minuten non-stop Reinigungsaction. Wer mehr braucht, kann den OC 3 Plus problemlos per 12V Adapter auch am Zigarettenanzünder betreiben. Seine fünf Bar Maximaldruck sind stark genug, um auch hartnäckigen Schlamm vom Rad zu bekommen, ohne dabei die Lagerung oder die Federelemente in Mitleidenschaft zu ziehen.
Der Kärcher OC 3 Plus ist in der Basisvariante zu einem Preis von 169,90 Euro im Handel erhältlich.