Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Mobiler Akku-Druckreiniger jetzt mit größerem Tank: Kärcher OC 3 Plus

11. Oktober 2019 by Michael Faiß

Produktnews: Der Kärcher OC 3 Niedrigdruckreiniger bekommt als „Plus“-Variante nun ein Upgrade. Dabei hat der Traditionshersteller einen der größten Kritikpunkte am Vorgänger ausgebessert und den Wassertank von einst vier Litern auf nun sieben vergrößert. Damit bekommt man nun auch das dreckigste Rad sauber, ohne nachfüllen zu müssen.

Velomotion Leserwahl: Mitmachen und einen von 10 Kärcher OC 3 Plus gewinnen!

Noch bis zum 15. Januar 2021 läuft unsere große Leserwahl. Macht mit, nominiert aus bis zu 17 Kategorien eure Favoriten und gewinnt Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro, darunter 10 Exemplare des Kärcher OC 3 Plus. Alle Infos zur Teilnahme und zu den anderen Preisen findet ihr hier:



[blog specific=“142003″]

Hier geht’s direkt zur Teilnahme: Zur Velomotion Leserwahl 2021



Wer regelmäßig mit dem Rad unterwegs ist, egal ob auf dem Arbeitsweg, in der Freizeit oder bei Wettkämpfen, der wird sein Rad auch regelmäßig reinigen. Wer am Ende seiner Tour immer zuhause ankommt und dort einen Wasseranschluss im Freien besitzt hat Glück gehabt. Alle anderen, müssen beim Thema Fahrradreinigung kreativ werden. Kärcher hat seit einiger Zeit mit dem OC 3 einen mobilen Niedrigdruckreiniger im Programm, der mit integriertem Tank und Akku das Leben all jener erleichtert, die ihr Bike auch mal unterwegs putzen müssen oder zuhause keinen eigenen Wasseranschluss haben. Auch bei uns in der Redaktion war der OC 3 ein treuer Begleiter über die letzten Jahre – so konnten wir beispielsweise die Testräder unterwegs vom Dreck befreien, bevor sie wieder im Transporter die Heimreise antreten durften. Wie viele zufriedene Nutzer hatten wir jedoch einen Kritikpunkt am OC 3: Der Wassertank war mit gerade einmal vier Litern knapp bemessen. Ein richtig dreckiges Mountainbike bekam man kaum sauber, ohne zwischenzeitlich nachfüllen zu müssen. Umso schöner, dass Kärcher jetzt den OC 3 Plus nachlegt, dessen sieben Liter Tank den einzigen echten Kritikpunkt ausmerzt.

Vom vergrößerten Tank abgesehen bleibt alles wie bewährt: Akku, Tank, Reiniger und sogar eine zusätzliche Box mit Stauraum für Putzutensilien sind in einer Einheit kompakt beisammen, die problemlos auch in einem kleinen Koferraum Platz findet. Der Akku reicht für ca. 15 Minuten non-stop Reinigungsaction. Wer mehr braucht, kann den OC 3 Plus problemlos per 12V Adapter auch am Zigarettenanzünder betreiben. Seine fünf Bar Maximaldruck sind stark genug, um auch hartnäckigen Schlamm vom Rad zu bekommen, ohne dabei die Lagerung oder die Federelemente in Mitleidenschaft zu ziehen.



Der Kärcher OC 3 Plus ist in der Basisvariante zu einem Preis von 169,90 Euro im Handel erhältlich.

Web

www.kaercher.com

Stichworte:FahrradreinigerhochdruckreinigerKärcherohnebannerPflegeradpflegeReinigung

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Druckreiniger für unterwegs: Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3
  • Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit
  • Reinigungs- und Pflegeprodukte für Fahrräder: MCG übernimmt Vertrieb von Tunap Sports
  • Produktnews: Adventskalender #23: Fahrer Berlin E-Bike Set
  • Produktnews: Adventskalender #17: Sixtus Sport Starter Pack – Schutz und Pflege für jeden Ride
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH