Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Druckreiniger für unterwegs: Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3

23. November 2017 by die Redaktion

Produktnews: Der Kärcher Outdoor Cleaner ist ein mobiler Niedrigdruckreiniger mit eigenem Wassertank und integriertem Akku. Perfekt für die Fahrradreinigung unterwegs, bevor es an die Verladung ins Auto geht oder auch für Zuhause, wenn kein Wasseranschluss am Haus vorhanden ist.

Gerade zur momentanen Jahreszeit kennt wahrscheinlich jeder regelmäßige Radfahrer das Problem: Kaum hat man fünf Meter auf seinem Rad zurückgelegt, klebt schon der Dreck an Rahmen, Reifen und Laufrädern. Gerade Mountainbiker und Cross-Fans können ein (wenig spaßiges) Liedchen davon singen. Wer nun immer direkt von der Ausfahrt auf dem Rad nach Hause fährt und dort einen eigenen Wasseranschluss am Haus hat, darf sich glücklich schätzen. Viele andere müssen nämlich entweder auf vier Rädern zum Start- bzw. Zielpunkt anreisen oder haben zuhause nicht den Luxus eines Wasserhahns im Garten. Gerade bei Mietswohnungen in den Städten der Normalfall.

Wie also das Rad wieder sauber bekommen? Klar, Eimer und Schwamm sind eine Möglichkeit. Wenn es aber schnell gehen muss, weil die warme Dusche wartet, eine ganz schön umständliche Angelegenheit. Ein kurzer Abstecher zur nächsten PKW-Waschbox? Auch eine Option, aber hier ist zum einen oft Anstehen angesagt und zum anderen ist der hohe Druck dieser Anlagen nicht unbedingt förderlich für die Langlebigkeit der Lager am Rad.



Kärcher Mobile Outdoor Cleaner

Eine weitere, äußerst komfortable Option ist die Benutzung eines mobilen Druckreinigers wie dem Kärcher Mobile Outdoor Cleaner. Dieser hat einen eingebauten Wassertank, der vier Liter fasst und damit mehr als ausreichend sein sollte um ein oder gar zwei Räder vom gröbsten Schmutz zu befreien. Sehr schön ist zudem auch der eingebaute Akku, der das Gerät für ca. 15 Minuten mit Strom versorgt – so ist man nämlich wirklich mobil. Der Druck ist hoch genug, um Dreck und Schlamm vom Rahmen zu sprühen, aber nicht so hoch, dass die empfindlichen Lagerpunkte am Rad Schaden nehmen.

Im Lieferumfang des „Standardmodells“ befindet sich neben dem kompakten Reiniger auch ein 2,8m langer Spiralschlauch und eine Reinigungsdüse, deren Strahl angepasst werden kann. Optional erhältlich ist auch eine spezielle Zubehörbox für’s Rad, in der man auch eine spezielle Reinigungsbürste findet, die am Ende des Schlauchs montiert wird.



Web

www.kaercher.com

Stichworte:FahrradreinigerFahrradreinigungKärcherNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Adventskalender #10: Dr. Wack Pflegesets
  • Mobiler Akku-Druckreiniger jetzt mit größerem Tank: Kärcher OC 3 Plus
  • Produktnews: Dr. Wack Reinigungs- und Pflegeprodukte: Sauber aus Tradition
  • Produktnews: Adventskalender #22: Sports Nut Set – Birzman Tool, Muc-Off Reiniger und 100% Goggle
  • Spektrum: Fahrradreinigung mit Hochdruckreiniger? So geht’s richtig! – Kärcher zu gewinnen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH