Radcross: Bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross bekamen die Zuschauer heute in Albstadt Favoritensiege zu Gesicht. Während bei den Elite Herren wie vermutet Marcel Meisen triumphierte, wurden Elisabeth Brandau bei den Damen, Marco Brenner bei den Junioren und Tom Lindner in der Klasse U23 den Erwartungen gerecht.
Marcel Meisen dominiert die Radcross-DM in Albstadt
Marcel Meisen hat bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross seinen vierten Titel in Folge und seinen fünften insgesamt eingefahren. Auf dem Parcours in Albstadt verwies er Sascha Weber um 44 Sekunden und Manuel Müller um 1:34 Minuten auf die Plätze zwei und drei.
Auch Brandau, Brenner und Lindner feiern Favoritensiege
Bei den Damen kann Elisabeth Brandau ihren dritten Deutschen Meistertitel in Folge bejubeln. Als Favoritin gestartet, ließ die 34-Jährige ihre Konkurrentinnen Kim Anika Ames und Stefanie Paul deutlich hinter sich. Auf dem 2,6 Kilometer langen Parcours in Albstadt attackierte sie bereits in der ersten von fünf Runden. Niemand konnte ihr folgen, so dass sie am Ende ungefährdet mit einem Vorsprung von knapp eineinhalb Minuten über die Ziellinie fuhr.
Ähnlich souverän präsentierte sich Super-Talent Marco Brenner. Der erst 17-jährige Augsburger gewann das Rennen der Junioren mit zwölf Sekunden vor Jasper Levi Pahlke und mit 39 Sekunden vor Tim Neffgen. Dabei konnten ihn auch zwei Defekte nicht bremsen. Im Frühling wird Marco Brenner einen Profivertrag unterschreiben.
Wie erwartet sicherte sich Tom Lindner bei seiner ersten Teilnahme in der Klasse U23 den Meistertitel, nachdem er in den beiden Jahren zuvor als Junior triumphierte. 25 bzw. 43 Sekunden hinter ihm freuten sich Maximilian Möbis und Maximilian Krüger über Silber bzw. Bronze.