Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Große Ehre: Pavé-Sektor bei Paris – Roubaix wird nach John Degenkolb benannt

24. Januar 2020 by Michael Behringer

Degenkolb John Roubaix Pavé

Radsport: John Degenkolb (Lotto – Soudal) wird bei Paris – Roubaix künftig über den Degenkolb-Sektor brettern. Wie bekanntgegeben wurde, soll der längste Kopfsteinpflasterabschnitt des Klassikers nach dem Sieger von 2015 benannt werden.

Degenkolb erhält Würdigung für die Crowdfunding-Aktion

Was für eine Ehre! Nach John Degenkolb wird ein Pavé-Sektor bei Paris – Roubaix benannt. Als erster Profi aus dem Ausland wird der Deutsche damit künftig über seinen „eigenen“ Kopfsteinpflasterabschnitt holpern. Und dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Abschnitt. Der mit 3.700 Metern längste Sektor der „Mutter aller Klassiker“ – bislang unter dem Namen d’Hornaing à Wandignies-Hamage bekannt – soll ab 2020 den Namen des Siegers von 2015 tragen.

Dem 31-jährigen Oberurseler wird diese Ehre aber nicht zuteil, weil er Paris – Roubaix in seiner Laufbahn gewinnen konnte. Vielmehr ehren die Veranstalter damit das Engagement Degenkolbs abseits des eigenen Rennens. Wie der Präsident des VC Hornain, Vincent Talmasse, angab, ist dies eher als Würdigung für die Crowdfunding-Aktion zu verstehen. 2019 rief John Degenkolb nämlich im Internet dazu auf, Geld zu spenden, um die U19-Ausgabe von Paris – Roubaix zu retten.





Stichworte:John DegenkolbNewsParis-Roubaix

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Paris – Roubaix: Van der Poel gewinnt erstmals die Mutter aller Klassiker
  • Radsport Highlights: Degenkolb gewinnt 2015 zwei Monumente
  • Radsport: John Degenkolb erhofft sich neue Radsport-Euphorie
  • Radsport: Paris-Roubaix: Das Rennen in Bildern
  • Radsport: Paris-Roubaix: Niki Terpstra solo vor John Degenkolb
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH