Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-WM in Berlin: Bronze für die deutschen Damen in der Mannschaftsverfolgung

27. Februar 2020 by Michael Behringer

Bahnrad-WM Berlin

Bahnradsport: Auch am zweiten Tag der Bahnrad-WM in Berlin durften die deutschen Fans eine Medaille bejubeln. In der Mannschaftsverfolgung gewannen die Damen Bronze. Bei den Herren pulverisierten die Dänen ihren gestern aufgestellten Weltrekord noch einmal.

Die Dänen stellen alle in den Schatten

Das Highlight des zweiten Tages der Bahnrad-WM in Berlin waren zweifelsohne die Wettkämpfe in der Mannschaftsverfolgung. Bei den Damen hatten die einheimischen Fans an der Landsberger Allee sogar Grund zur Freude. Denn Franziska Brausse, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock konnten dem BDR mit Bronze eine weitere Medaille sichern. Gold ging an die USA vor Großbritannien. Mit einer absoluten Fabelzeit pulverisierten die Herren aus Dänemark ihren erst gestern aufgestellten Weltrekord noch einmal. Die Uhr stoppte diesmal schon bei 3:44,672. Lasse Norman Hansen, Julius Johansen, Frederik Rodenberg und Rasmus Pedersen bezwangen Neuseeland im Finale souverän. Bronze ging an Italien.

Bötticher verpasst Medaille im Keirin und Beyer im Scratch

Im Sprint der Damen hat sich Emma Hinze heute für das Halbfinale qualifiziert. Morgen wird sie hier gegen Wai Sze Lee aus Hongkong um den Einzug ins Finale kämpfen. Dort leer ausgegangen sind heute Stefan Bötticher im Keirin und Maximilian Beyer im Scratch. Gold ging an den Niederländer Harrie Lavreysen bzw. an den Weißrussen Yauheni Karaliok.





Stichworte:Bahnrad-WMBerlinEmma HinzeFranziska BraußeFrederik RodenbergGudrun StockJulius JohansenLasse Norman HansenLisa BrennauerLisa KleinMaximilian BeyerNewsRasmus PedersenStefan BötticherWeltmeisterschaftWM

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-WM: Friedrich krönt sich mit ihrer dritten Medaille
  • Bahnrad-WM: Deutschland rast mit Weltrekord im Teamsprint zu Gold
  • Bahnrad-EM: Hinze krönt sich in München erneut zur Gold-Emma
  • Bahnrad-WM in Berlin: Gold-Emma Hinze krönt sich zur Königin von Berlin
  • Bahnrad-WM in Berlin: Emma Hinze rast im Sprint zur nächsten Goldmedaille
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH