Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Dreiste Fahrrad-Diebe: 22 BULLS Copperhead 3 beim 1. FC Köln gestohlen

7. März 2020 by die Redaktion

Dass das BULLS Copperhead 3 zu den beliebtesten Mountainbikes überhaupt gehört, wussten wir längst (hier gehts zum Test auf Velomotion.de). Dass dreiste Diebe dies am Donnerstag ausgerechnet beim 1. FC Köln eindrücklich bewiesen, berichtete gestern der Kölner Express.

Alle 22 Copperhead 3 Modelle, die der Kader des Kölner Bundesligisten zur Trainingsergänzung nutzte (Velomotion.de berichtete), wurden aus Metallcontainern auf dem Trainingsgelände gestohlen.

Athletiktrainer Dennis Morschel (r.) und Max Weuthen (l.) setzten die Bulls-MTBs regelmäßig im Training des FC ein.


Die wöchentliche Regenerationsfahrt auf dem Copperhead gehört fest in den Trainingsplan

Die Vereinsoffiziellen erstatteten Anzeige gegen unbekannt, woraufhin die Kriminalpolizei zur Spurensicherung auch in den Spielerkabinen anrückte. Der 1. FC Köln befindet sich unter dem neuen Trainer Markus Gisdol im Aufwärtstrend und konnte die Abstiegsplätze deutlich hinter sich lassen. Ob dies auch daran liegt, dass Gisdol so großen Wert auf die Regenerationsausfahrten auf den BULLS-Bikes, im Anschluss an einen Bundesliga-Spieltag legt, ist nicht gesichert … vermissen werden die Profis die Bikes aber auf jeden Fall.

Velomotion.de hatte das Copperhead 3 im schicken Schwarz der 2019er Variante zu Testfahrten in der Redaktion.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 22.000 Euro.

Die in Köln ansässige Zweirad Einkaufsgenossenschaft ZEG, zu der die Marke BULLS gehört und die mit der Marke Pegasus Sponsor des FC Köln ist, will helfen, dass so schnell wie möglich gleichwertiger Ersatz für das Training der Kicker beschafft werden kann. Dies ist kurz vor Ostern und bei einem so beliebten Bestseller wie dem BULLS Copperhead 3 gar nicht so einfach. Doch ZEG-Vorstand Georg Honkomp erklärte die rasche Beschaffung der Bikes bereits zur Chefsache.



Stichworte:BullscopperheadFC KölnNewsZEG

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Fahrradsaison 2017 – Was sagt der Handel?
  • Neues Carbon-All-Mountain-E-MTB mit optimaler Ausstattung für 4.999 Euro: BULLS Copperhead EVO AM 2 für 2026
  • Der E-Bike-Pionier packt unter dem Dach der ZEG den Wandel an: Neustart für Flyer
  • Rückruf im Pedelec-Museum: Beim „EFahrer“ und chip.de läutet die museumsreife Alarmklingel: Ein Kommentar zur aktuellen Berichterstattung über E-Bike-Rückrufe
  • Neue ZEG Initiative: „STEHT AUF GEGEN RECHTS!“ – Radfahren für Freiheit und Demokratie
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH