MTB News: Inmitten der traumhaften Kulisse der neu lancierten Bike Kingdom Lenzerheide haben sich die Macher von Anthill Films mit dem MTB-Star Thomas Genon aka Tommy G zu Dreharbeiten für ein neues Video getroffen. Trotz eines knappen Zeitrahmens von nur zwei Wochen entstand ein sehr unterhaltsamer Streifen, der sowohl das außerordentliche Können des belgischen Slopestyle-Bikers als auch die Vielfältigkeit der Bike Region perfekt in Szene setzt.
Mit der Lancierung von Bike Kingdom und dem einzigartigen Shoot mit Thomas Genon soll das Thema Mountainbike in Lenzerheide jene Größe und Wichtigkeit erhalten, auf die in den letzten Jahren hingearbeitet wurde. Die Verantwortlichen in Lenzerheide belassen es aber nicht nur bei einer Neubennung der Bike Region, sondern schnüren direkt ein ganzes Paket mit Highlights. So gibt es eine neue Bike App released, ein großes Bike Fest am Ende der Saison und neue Trails. Um die Vielseitigkeit der Trails in vollen Zügen präsentieren zu können, wurden die Macher von Anthill Films und Thomas Genon aka Tommy G nach Lenzerheide berufen. In dem kurzweiligen Streifen rockt der Belgier in der zerklüfteten Mondlandschaft der hochalpinen Bike Region, ballert zum Kommentar von Rob Warner die Weltcupstrecke hinab und sprengt die Berms in die Luft. Bei einem Sprung über einen Kicker muss die Crew, während Tommy G noch in der Luft ist, die Landung verlängern. Da staunen nicht nur Cam und Tyler McCaul – schnell wird klar: Der Slopestyle-Star aus Belgien arbeitet an der Legende von Tommy G im Bike Kingdom Lenzerheide!
„Es fühlt sich ein bisschen verrückt an, in diesem Film mitzuspielen und all diese Legenden darin zu sehen. Ich habe den allergrößten Respekt vor jedem von ihnen. Ihre Cameos machen diesen Film zu etwas ganz Besonderem! Ich habe die Dreharbeiten im Bike Kingdom wirklich genossen. Hier gibt es so viele unglaubliche Spots zu entdecken. An einem einzigen Tag kannst du typische Bikepark-Sessions shredden und super coole Sprünge senden, im Anschluss die Weltcupstrecke herunter ballern und auf den großartigen Trails die irre Landschaft in den Bergen genießen. Das ist schon etwas ganz Besonderes!“ – Thomas Genon