Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Jary Terra Powerstrap X4: PEdALED und Fizik gemeinsam mit neuem Gravelschuh

4. Juni 2020 by Florian Nowak

Produktnews: Mit dem Jary Terra Powerstrap X4 haben PEdALED und Fizik gemeinsam einen neuen Radschuh speziell für die Gravelfans entwickelt. Dieser soll dabei beste Performance und Fiziks bewährte Eigenschaften mit PEdALEDs Liebe für Gravel und Design kombinieren.

PEdALED hat seine beliebte Gravel Bekleidungskollektion Jary durch eine Zusammenarbeit mit Fizik erweitert und den neuen Jary Terra Powerstrap X4 eingeführt. Dieser Schuh soll perfekt in die gesamte Jary Kollektion passen und sich besonders an Gravelfans und Abenteuerliebhaber richten. Der Jary Terra Powerstrap wurde für den Schmutz entwickelt und kombiniert Komfort und Leistung, um den Fahrern dabei zu helfen, steile Anstiege zu bewältigen, lockere Abfahrten in Angriff zu nehmen und bei Bedarf sogar mit dem Fahrrad zu wandern. Alles für Fahrten die dort beginnen, wo die Straße endet.

Jary Terra Powerstrap X4



Der für PEdALED neu gestaltete Jary Terra Powerstrap Gravelschuh ist in der Farbe „Teal“ der Jary Kollektion erhältlich und rundet damit die Kollektion gekonnt ab. Aber neben den ansprechenden Designelementen spielte natürlich auch die Performance eine wichtige Rolle, weshalb man die Entwicklung gemeinsam mit den Experten von Fizik in Angriff genommen hat. Für eine angenehme Passform und einfache Verstellbarkeit hat Fizik die traditionellen Klettverschlusssysteme mit dem Powerstrap neu erfunden. Während das Doppelriemendesign vieler Fahrradschuhe dazu neigt, den Fuß zu quetschen, bietet der Powerstrap eine Passform, die individuell am Spann und am Mittelfuß verstellbar ist, um Druckpunkte zu verringern und den Komfort anzupassen. Mit einem Steifigkeitsindex von 6 ist die X4-Außensohle des Jary Terra Powerstap-Fahrradschuhs die ideale Mischung aus Komfort und Effizienz für lange Ausfahrten. Ein zuverlässiges Gummiprofil sorgt zudem für beste Laufeigenschaften, sollte man mit dem Rad mal nicht mehr weiterkommen.

Jary Terra Powerstrap X4

Jary Terra Powerstrap X4 – Details:

  • X4 Nylon Außensohle – mit Gummiprofil
  • Gewicht: 292 g (Größe 42, ein Schuh)
  • Größen: 36-48 (37 bis 47, auch in halben Größen)
  • Preis: 160,00 Euro

WEB: pedaled.com



Stichworte:FizikGravelGravelschuhJary Terra Powerstrap X4NewsRadschuh

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #9: Turgis gewinnt das Schotter-Spektakel in Troyes
  • Giro d'Italia #6: Pelayo Sanchez gewinnt die Gravel-Etappe in der Toskana
  • Bikepacking Tipps: So packen Sie für Ihre nächste Radreise!
  • Cadex AR Komponenten: Leichter und effizienter Allroad-Spaß garantiert!
  • BDR-Breitensport plant Ausbau des Offroad-Bereichs: Stärkeres Engagement in den Bereichen Mountainbike und Gravel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH