Radsport Transfers: Auf Grund der Corona-Pause dreht sich das Transferkarussell in dieser Saison etwas langsamer. Im Team AG2R La Mondiale scheint sich jedoch ein kleiner Umbruch anzubahnen.
Radsport Transfers: Wechselt Bardet zu Sunweb?
Eigentlich stehen an diesem Zeitpunkt der Saison bereits die ersten Wechsel – zumindest inoffiziell – fest. Doch auf Grund der coronabedingten Zwangspause kam das Transferkarussell ordentlich ins Stocken. Wir wissen bereits, dass sich Chris Froome nach vielen Jahren im Team Sky bzw. Ineos im kommenden Jahr der Mannschaft Israel Start-Up Nation anschließen wird. Dort dürfte sich also einiges ändern. Ähnlich wird es dem Team AG2R La Mondiale ergehen. Die Franzosen Romain Bardet und Pierre Latour werden der Mannschaft wohl den Rücken kehren. Darüber berichtet die sonst ebenfalls häufig gut informierte Sportzeitung L’Equipe. Während sich Bardet dem deutschen Rennstall Sunweb anschließen soll, zieht es Latour Gerüchten zufolge zum französischen Zweitligisten Total Direct Energie. Damit würde AG2R La Mondiale seine zwei stärksten Kletterer verlieren.
Geht Van Avermaet zu AG2R La Mondiale?
Ebenfalls zu einem großen Umbruch wird es im Team von Jim Ochowicz kommen. Wie bereits bekannt ist, wird sich der Hauptsponsor CCC zum Jahresende zurückziehen. Auf Grund der Corona-Krise sieht sich das polnische Unternehmen nicht mehr dazu in der Lage, ein WorldTour-Team zu unterstützen. Dementsprechend muss sich Jim Ochowicz erneut um einen neuen Sponsor kümmern. Sollte dies nicht gelingen, wird sich das Team CCC automatisch auflösen – und die Fahrer während auf dem Transfermarkt frei verfügbar. Zumindest für Greg Van Avermaet scheint sich bereits ein Interessent gefunden zu haben. Wie die L’Equipe berichtet, soll das Team AG2R La Mondiale eine mögliche Anlaufstelle für den Olympiasieger sein. Dort würde er gemeinsam mit dem Belgier Oliver Naesen ein starkes Klassiker-Duo bilden können.