Produktnews: Das Canyon Ultimate steht seit jeher für erstklassige Performance, besonders am Berg. Mit neuen Farben und Designs kommen die Canyon Ultimate 2021 CF SLX und CF SL in einem ansprechend freshen Look und bieten weiterhin die bewährten Performancevorteile, wie man sie von den Ultimate Modellen gewohnt ist.
Auch wenn das Canyon Ultimate schon etliche Erfolge einfahren konnte ist es ein Rad, welches durch stetige Weiterentwicklungen und Verbesserungen nicht in die Jahre gekommen ist. Ganz im Gegenteil, denn da Ultimate feierte auch in diesem Jahr wieder Siege. Dabei sind aber die Erfolge der Radprofis wie Mathieur van der Poel, Alejandro Valverde, Kasia Niewiadoma, Nairo Quintana oder Lourdes Oyarbide nur Nebensache, denn das eigentliche Ziel ist es uns bei unseren täglichen Fahrten und Kämpfen zu unterstützen. Denn auch als leidenschaftlicher Hobbyfahrer investiert man viel Zeit, Herzblut und Schweiß, um am Ende sein Ziel zu erreichen. Genau aus diesem Grund entwickelt Canyon seine Räder stetig weiter und versucht Profis und Jedermänner gleichermaßen zu unterstützen. Genau dafür steht auch das Canyon Ultimate. Es vereint Leichtgewicht, Steifigkeit und Komfort auf einem derart hohen Niveau, dass Profis und Jedermänner rund diesem Rad ihr Vertrauen schenken, wenn sie ihre ganz persönlichen Siege und Erfolge anpeilen.
Auch für das Modelljahr 2021 geht das Canyon Ultimate in die nächste Runde und bietet bewährte Performance und Stärke. Dabei erstrahlt es aber frisch herausgeputzt in neuen, freshen Looks und sorgt für eine ansprechende Optik. Ab dem 29. September sind die Plattformen Canyon Ultimate CF SL, CF SL Disc sowie CF SLX Disc für die Saison 2021 erhältlich.
Canyon Ultimate 2021 – Die Modelle im Überblick
Komplett neu für die 21er Rennrad-Saison ist die gleichwohl die klassischen Eigenschaften des Ultimate betonende, gleichzeitig überragend frische Farbpalette mit Light Blue, True Grey, Rainbow White und Non Blue. Fans des ultimativen Understatements setzen selbstverständlich weiterhin auf Stealth.
Den Einstieg in die Welt des Canyon Ultimates markiert weiterhin das Felgenbremsmodell Ultimate CF SL 7 mit mechanischer Shimano 105er-Gruppe für 1.699 Euro.
Die breite Palette der Scheibenbremsen-Modelle startet mit dem Ultimate CF SL 7 Disc bzw. dem frauenspezifischen Ultimate CF SL 7 WMN Disc für 2.199 Euro, ebenso mit Shimano 105. Hier bleibt sich Canyon treu und bietet weiterhin auf jedem Level mindestens eine Damenvariante.
Für alle die es etwas flotter wollen bietet man sogar eine Aerovariante des Ultimate CF SL 8 Disc. Außerdem gibt es zwei Speziallackierungen im RCC Design und eine LTD Version.
Der mit 820 Gramm (Gr. M) ausgesprochen leichte SLX-Rahmen als Herz dieser Ultimate Modelle startet im Ultimate CF SLX 8 Disc eTap für 4.999 Euro, die Spitze markiert weiterhin das Ultimate CF SLX 9 Disc eTap für 7.199 Euro.
Alle 15 Unisex und WMN-Ausführungen des Ultimate CF sind ab Donnerstag, 29. September exklusiv auf canyon.com bestellbar.