Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Straßen-WM: Schweizerin Marlen Reusser gewinnt Silber im Zeitfahren

24. September 2020 by Michael Behringer

Radsport: Marlen Reusser hat bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren Silber für die Schweiz gewonnen. Die 29-Jährige musste sich nur der Niederländerin Anna van der Breggen geschlagen geben.

Reusser Straßen-WM Imola

Sturzpech für Titelverteidigerin Chloe Dygert

Die neue Weltmeisterin im Einzelzeitfahren heißt Anna van der Breggen. In Abwesenheit von Annemiek van Vleuten gewann die Niederländerin den 31,7 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr mit einem Vorsprung von 15 Sekunden. Über Silber darf sich die Schweizerin Marlen Reusser freuen. Dritte wurde die Niederländerin Ellen van Dijk vor der Deutschen Lisa Brennauer, die beide im Ziel auf der Rennstrecke in Imola 31 bzw. 45 Sekunden Rückstand auf die glückliche Siegerin hatten. Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings, dass die Titelverteidigerin Chloe Dygert wohl auch in diesem Jahr gewonnen hätte. Auf Bestzeit-Kurs kam die US-Amerikanerin in einer Rechtskurve zu Fall und flog im hohen Bogen über die Leitplanke. Derzeit ist uns noch nichts über ihren Gesundheitszustand bekannt.



Der WM-Zeitplan in Imola

  • Freitag: Einzelzeitfahren der Herren
  • Samstag: Straßenrennen der Damen
  • Sonntag: Straßenrennen der Herren

#Imola2020 Así ha sido la caída de la campeona defensora Chloé Dygert, que ya había marcado el mejor tiempo intermedio. pic.twitter.com/LkVCCZD7xd

— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) September 24, 2020



Stichworte:Anna van der BreggenChloe DygertEllen Van DijkImolaLisa BrennauerMarlen ReusserNewsRad-WMStraßen-WMWeltmeisterschaftWM

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Straßen-WM: Anna van der Breggen krönt sich zur Doppel-Weltmeisterin
  • Radsport-WM: Gold im Zeitfahren für Chloe Dygert & Antonia Niedermaier
  • Radsport-WM: Gold für die Schweiz in der Mixed-Staffel – Bronze für Deutschland
  • Straßen-WM: Julian Alaphilippe wird in Imola Weltmeister
  • Straßen-WM Vorschau: Wer hängt WOW van Aert ab?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH