Radsport: Marlen Reusser hat bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren Silber für die Schweiz gewonnen. Die 29-Jährige musste sich nur der Niederländerin Anna van der Breggen geschlagen geben.
Sturzpech für Titelverteidigerin Chloe Dygert
Die neue Weltmeisterin im Einzelzeitfahren heißt Anna van der Breggen. In Abwesenheit von Annemiek van Vleuten gewann die Niederländerin den 31,7 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr mit einem Vorsprung von 15 Sekunden. Über Silber darf sich die Schweizerin Marlen Reusser freuen. Dritte wurde die Niederländerin Ellen van Dijk vor der Deutschen Lisa Brennauer, die beide im Ziel auf der Rennstrecke in Imola 31 bzw. 45 Sekunden Rückstand auf die glückliche Siegerin hatten. Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings, dass die Titelverteidigerin Chloe Dygert wohl auch in diesem Jahr gewonnen hätte. Auf Bestzeit-Kurs kam die US-Amerikanerin in einer Rechtskurve zu Fall und flog im hohen Bogen über die Leitplanke. Derzeit ist uns noch nichts über ihren Gesundheitszustand bekannt.
Der WM-Zeitplan in Imola
- Freitag: Einzelzeitfahren der Herren
- Samstag: Straßenrennen der Damen
- Sonntag: Straßenrennen der Herren
#Imola2020 Así ha sido la caída de la campeona defensora Chloé Dygert, que ya había marcado el mejor tiempo intermedio. pic.twitter.com/LkVCCZD7xd
— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) September 24, 2020