Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #8 Vorschau: Sagan & Matthews müssen Démare loswerden

9. Oktober 2020 by Michael Behringer

Giro d'Italia 2020 Peter Sagan Sprinter

Radsport: Auch die achte Etappe des Giro d’Italia ist eigentlich perfekt für Fahrer, wie Peter Sagan oder Michael Matthews. Um in Vieste gewinnen zu können, müssen sie aber die klassischen Sprinter vorher distanzieren.

Giro d'Italia Sagan

Velomotion-Prognose: Sunweb & Bora – hansgrohe haben gemeinsame Interessen

Erneut steht beim Giro d’Italia ein welliges Teilstück bevor. Die achte Etappe führt die Profis über 200,0 Kilometer von Giovinazzo bis Vieste. Direkt nach der ersten Sprintwertung steht zur Etappenmitte der Monte Sant’Angelo auf dem Programm. Mit einer Länge von 9,4 Kilometern und einer durchschnittlichen Steigung von 6,2 Prozent dürfte er für einige Sprinter schon ein ernsthaftes Problem darstellen. Besonders Peter Sagan (Bora – hansgrohe) und Michael Matthews (Sunweb) dürften daran interessiert sein, die klassischen Sprinter zu distanzieren. Allen voran gilt dies für den Französischen Meister Arnaud Démare (Groupama – FDJ). Durchaus vorstellbar, dass sich die beiden deutschen Mannschaften zusammenschließen und gemeinsam die Anstiege hinauf das Tempo stark erhöhen werden.



☆☆☆ Peter Sagan (Bora – hansgrohe)
* * Michael Matthews (Sunweb), Arnaud Démare (Groupama – FDJ)
* Davide Ballerini (Deceuninck – Quick-Step), Fernando Gaviria (UAE), Andrea Vendrame (AG2R La Mondiale)



Stichworte:Giro d'ItaliaNewsPeter SaganVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #3 Vorschau: Die perfekte Etappe für Peter Sagan
  • Giro d'Italia #13 Vorschau: Sagan muss Démare morgen abschütteln
  • Giro d'Italia #4 Vorschau: Welche Sprinter überstehen den Portella Mandrazzi?
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH