Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-EM #4: Levy gewinnt auch im Keirin die Goldmedaille

14. November 2020 by Michael Behringer

Levy Bahnrad-EM Keirin Gold

Radsport: Was für eine Bahnrad-EM für Maximilian Levy. Der einzige deutsche Startet gewinnt auch seinen zweiten Wettbewerb und wird im Keirin Europameister.

Levy wird zum dritten Mal Keirin-Europameister

Sieg im Vorlauf, im Halbfinale und im Finale: Maximilian Levy rast bei der Bahnrad-EM in Plovdiv zu seiner zweiten Goldmedaille. Nachdem er gestern bereits im Sprint Triumphierte, darf er sich nun auch im Keirin Europameister nennen. Der einzige deutsche Starter verwies Denis Dmitriev (Russland) und Sotirios Bretas (Griechenland) auf den Silber- bzw. Bronze-Rang. Und dabei ging es ordentlich knapp zur Sache. Denn Levy wartete darauf, bis in Person von Dmitriev sein größter Konkurrent antrat. Dann reagierte der 33-Jährige und führte eine komplette Runde lang das Feld an – bis zur Ziellinie. Dort kam der Russe zwar noch einmal bedrohlich nahe, doch es sollte reichen. Nach 2013 und 2017 gewann Maximilian Levy damit zum dritten Mal EM-Gold in diesem Wettbewerb.

Auch Voinova wird zur Doppel-Europameisterin

Das gleiche Kunststück, welches Maximilian Levy gelang, sollte auch einer Dame gelingen. Anastasiia Voinova (Russland) gewann gestern den Sprint und heute das Keirin-Rennen. Sie platzeirte sich vor Veronika Jabornikova (Tschechien) und Migle Marozaite (Litauen). Das Punkterennen der Herren ging an Sebastian Mori (Spanien). Silber und Bronze durften sich Matteo Donega (Italien) und Daniel Crista (Rumänien) umhängen.





Stichworte:Anastasiia VoinovaBahnrad-EMEMEuropameisterschaftKeirinMaximilian LevyNewsPlovdivSebastian Mori

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-EM #5: Die letzten Resultate der Europameisterschaft in Plovdiv
  • Bahnrad-EM #3: Gold im Sprint für Maximilian Levy
  • Bahnrad-EM #2: Die Schweiz gewinnt Bronze in der Mannschaftsverfolgung
  • Bahnrad-EM: Deutschland gewinnt im Medaillenspiegel
  • Bahnrad-EM: Gold für Teutenberg und die Sprinterinnen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH