Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Radcross-EM: Die Weltmeister Del Carmen Alvarado & Kamp feiern Heimsiege

7. November 2020 by Michael Behringer

Radcross-EM Alvarado

Radsport: Wie zu erwarten war hat die Niederlande die Radcross-EM in Rosmalen dominiert. Während bei den Damen Ceylin Del Carmen Alvarado jubelte, gewann in der U23-Klasse der Herren Ryan Kamp. Damit dürfen sich die beiden aktuellen Weltmeister auch über den Europameister-Titel freuen.

Niederländische Meisterschaften bei der EM

Nein, es waren nicht die Niederländischen Meisterschaften, die heute in Rosmalen ausgetragen wurden. Auch wenn es anders aussah, nahmen an der Radcross-EM neun Nationen teil. Zu sehen waren allerdings nur die Damen der Oranje. Bereits früh im Rennen konnten sich Ceylin Del Carmen Alvarado und Annemarie Worst von ihren Konkurrentinnen absetzen. Obwohl Lucinda Brand zwischenzeitlich noch einmal aufschließen und sogar attackieren konnte, sollte es für sie am Ende doch nur zu Bronze reichen. Den Kampf um Gold entschied schließlich die Weltmeisterin für sich. Besonders dank ihrer flinken Beine innerhalb der Lauf-Passagen, brachte Ceylin Del Carmen Alvarado ihre Begleiterin immer wieder in Schwierigkeiten. Das Top-Resultat der Niederländerinnen komplettierte Denise Betsema mit Platz vier. Beste Schweizerin wurde Zina Barhoumi auf der 18, während Fahrerinnen aus Deutschland und Österreich an der diesjährigen Radcross-EM nicht teilnahmen.

Radcross-EM der Damen

1. Ceylin Del Carmen Alvarado (Niederlande)
2. Annemarie Worst (Niederlande)
3. Lucinda Brand (Niederlande)
4. Denise Betsema (Niederlande)



Een ontzettend spannende strijd bij de vrouwen tussen deze drie…. @TeamNLtweets @KNWU pic.twitter.com/SaoXFojEU5

— 2020 UEC EK Veldrijden (@ekveldrijden) November 7, 2020



Heimsieg auch für Weltmeister Ryan Kamp

Schon vor den Damen beackerte in Rosmalen bei ’s-Hertogenbosch die U23-Klasse der Männer die Strecke. Hier waren die Niederländer zwar nicht ganz so dominant, aber dennoch jubelte am Ende ein Mann in Orange – oder besser gesagt: im Weltmeistertrikot. Denn mit einer Zeit von 51:28 erwies sich der amtierende Weltmeister auch bei der Europameisterschaft als stärkster Fahrer im Feld. Ryan Kamp ließ mit 12 bzw. 13 Sekunden das britische Duo Thomas Mein und Cameron Mason hinter sich. Aus Deutschland und Österreich nahmen keine Profis teil. Bester Schweizer wurde auf Rang sieben Loris Rouiller.

Radcross-EM in der U23-Klasse der Herren

1. Ryan Kamp (Niederlande) 51:28
2. Thomas Mein (Großbritannien) + 12
3. Cameron Mason (Großbritannien) + 13
4. Kyle Agterberg (Niederlande) + 53
5. Pim Ronhaar (Niederlande) + 1:15
6. Tim Van Dijke (Niederlande) + 1:32
7. Mees Hendrikx (Niederlande) + 1:40
8. Loris Rouiller (Schweiz) + 1:42
9. Filippo Fontana (Italien) + 1:45
10. Federico Ceolin (Italien) + 1:56

Radcross-EM Kamp



Stichworte:Annemarie WorstCameron MasonCeylin del Carmen AlvaradoCyclocross NewsCyclocross-EMLucinda BrandNewsradcrossRadcross-EMRyan KampThomas Mein

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Velo de Ville Loady: Fahrspaß mit viel Gepäck an Bord

Ähnliche Beiträge

  • Radcross-EM: Favoritensiege, Spannung und Werbung für den Sport
  • Radcross-EM: Lars van der Haar lässt 6 Belgier hinter sich
  • Radcross-WM: Van der Poel souverän – das sind die neuen Weltmeister
  • Radcross-WM: Niederländerinnen feiern Dreifachsieg
  • Superprestige in Gavere: Siege für Pidcock & Brand
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH