Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Junge Talente, erfahrene Athleten und Ötztal als neuer Sponsor: Team TREK | VAUDE

8. Januar 2021 by Andreas Waldera

Team Trek Vaude

MTB News: Unter neuer Leitung und mit neuem Sponsor startet das Team TREK | VAUDE in die Saison 2021. Mit Beginn des neuen Jahres schlägt eines der international erfolgreichsten MTB Teams somit ein neues Kapitel auf. Neben der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio werden der Gesamtweltcup U23 sowie nationale Meisterschaften anvisiert.

Team TREK | VAUDE

Für die kommende Saison präsentiert sich das Team TREK | VAUDE sehr breit aufgestellt. Der siebenköpfige Kader besteht sowohl aus erfahrenen Athleten als auch jungen Talenten. Gleichermaßen vielfältig sind auch die Disziplinen, in denen das Team an den Start gehen wird. Von Cross-Country (XCO) über Marathon (XCM) und Cyclocross (CX) bis hin zum E-Mountainbike (E-MTB) stehen eine Vielzahl an Rennen auf dem Programm. Neben Mona Mitterwallner und Sascha Weber sollen Karl Markt, Antonia Daubermann, Philipp Handl, Alexander Miller und Gregor Raggl für ein erfolgreiches Jahr sorgen. Geleitet wird das in Langenargen sitzende Team von Bernd Reutemann, der bisher als Teammanager von Centurion-VAUDE fungierte. Mit dem Ötztal konnte zudem ein neuer Sponsor gewonnen werden. Dadurch erhält TREK | VAUDE eine zweite Basis, die vor allem für Trainingslager und gemeinsame Events genutzt werden soll.



„Mit TREK, dem Ötztal und Segafredo haben wir neue Partner gefunden, welche unseren Weg der nachhaltigen Entwicklung im Leistungssport voll unterstützen. Und mit VAUDE konnten wir einen langjährigen und verlässlichen Partner an unserer Seite halten. Für mich ist es ein großes Anliegen, dass wir in dieser Zeit der Unsicherheit unseren Athleten eine Heimat geben und ihnen die notwendige Sicherheit bieten, dass sie ihren Sport weiter in einem professionellen Umfeld ausüben können. Unser Ziel ist es, Sportler zur Weltspitze zu führen und dort zu etablieren. All dies wäre nicht ohne die Unterstützung durch unsere Partner möglich. Daher danke ich allen, die an uns glauben und in dieser außergewöhnlichen Zeit unser Team unterstützen.“ – Bernd Reutemann, Team-Manager von TREK | Vaude

Das Team TREK | VAUDE

Team TREK | Vaude
Mona Mitterwallner (AUT), Juniorinnen-Welt- und Europameisterin XCO 2020

 



Karl Markt (AUT), Österreichischer Staatsmeister XCO 2020

 

Antonia Daubermann (GER), Deutsche Vizemeisterin XCO Elite 2019


 

Philipp Handl (AUT), Sieger TransAlp 2018 und 2019

 



Team TREK | Vaude
Alexander Miller (NAM), Namibischer Meister 2020 XCM, Namibischer Meister 2020 Straße

 

Team TREK | Vaude
Gregor Raggl (AUT), mehrfacher Staatsmeister Österreich XCO


Web

www.trek-vaude.com

Stichworte:NewsÖtztalTeam TREK | VAUDETeamvorstellung

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Schwalbe G-One 32

Schwalbe bestätigt erste 32-Zoll-Gravelreifen: G-One RS & RX Pro jetzt in 32-Zoll

Allround-Reifen in neuer Breite: Continental Grand Prix ab sofort in 32 mm!

GripGrab Ride All Year Bekleidung: Gewinne ein Set im Wert von 1000 Euro!

Amflow PR Carbon

Amflow PR Carbon Pro im Test: Das vielleicht spannendste E-MTB des Jahres

Shimano Saint Plattformpedal: Das Beste aus zwei Welten

Canyon Grail 2027: Dritte Generation mit massig Reifenfreiheit und optimierter Aerodynamik

Magura Race Pro

Magura Race Pro – Der MT7-Nachfolger: Kommt jetzt die Abkehr von Carbotecture?

Shimano SPD-SLR: Neues Rennpedal mit speziellem Schuh

Fullface-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel

Die große Übersicht zu Hybrid-Helmen: Fullface-Helme mit abnehmbarem Kinnbügel

Moustache Lundi 27

Moustache Lundi 27 im Test: Leichter, günstiger, besser?

Rogonneur

Praktisches Planungstool für Mehrtagestouren: Rogonneur – Radreisen leicht gemacht

TQ HPR60

Alle Bikes mit TQ HPR60-Motor: Bayerisches Nonplusultra bei der E-Bike-Technologie

Propain Trickshot Update

Neue Farbe „Champain Gold“ und rote Marzocchi-Gabel: Propain Trickshot mit optischem Update

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Ähnliche Beiträge

  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Cyclocross-WM: Fem van Empel feiert den WM-Hattrick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH