Radsport MTB: Specialized und Brembo haben sich zu einer einzigartigen Partnerschaft zusammengeschlossen, die sich ausschließlich darauf konzentriert, die Grenzen im Downhill-Rennsport auf ein neues Level zu heben. Die exklusive Zusammenarbeit vereint zwei Marken mit tiefen Wurzeln im Wettkampfsport und einem unermüdlichen Siegeswillen.
Specialized und Brembo bündeln ihre Kräfte für neue Innovationen im Downhill-Rennsport. Da Downhill-Bikes immer schneller, die Strecken immer anspruchsvoller und die Athleten die Grenzen des Fahrbaren permanent neu definieren, ist das Thema Bremsen zu einem noch wichtigeren Leistungskriterium geworden. Das Specialized Gravity Team benötigt daher ein System, das maximale Leistung garantiert – und der traditionsreiche italienische Bremsenspezialist liefert.
Specialized Gravity-Athleten werden während der gesamten Weltcup-Saison 2025 Bremsen-Prototypen von Brembo testen. Diese Komponenten sind das Ergebnis einer fokussierten Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft, die ausschließlich darauf abzielt, unter den anspruchsvollsten Bedingungen eine podiumsreife Leistung zu erzielen. Die Rennpartnerschaft markiert Brembos ersten Auftritt im Downhill-Mountainbiking der Spitzenklasse.
Zusammen mit der langjährigen Innovationsgeschichte von Specialized im Mountainbike-Design und der fahrerorientierten Entwicklung stellt die Zusammenarbeit einen progressiven Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen dar. Obwohl sich die Partnerschaft ausschließlich auf den Rennsport konzentriert, spiegelt ihr Geist eine gemeinsame Überzeugung wider: Wenn Athleten die Möglichkeit erhalten, Grenzen zu überschreiten, folgt auch Innovation.
Web: