Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Neue Pirelli PZero Modelle: Bessere Performance in Wettkampf und Training

15. März 2021 by Florian Nowak

Produktnews: Mit neuen Pirelli PZero Modellen ersetzt der italienische Reifenspezialist die aktuellen Vorgänger und will mit noch besserer Performance neue Standards für Clincher-Reifen setzen. Die neue Pirelli Rennradreifen Serie besteht mit dem PZero Race und PZero Road aus zwei Modellen.

Vor bereits vier Jahren ist der italienische Reifenhersteller nach einer langen Pause wieder in den Radsport eingestiegen und konnte sich in schnellster Zeit einen Namen machen und sogar im Profipeloton behaupten. Da man aber stetig nach Verbesserungen strebt stellt man nun seine neuen PZero Modelle vor. Als Nachfolger des PZero Velo kommen die neuen Reifen in zwei Ausführungen: Nämlich dem PZero Race mit dem Fokus auf absolute Performance und der PZero Road Variante für alle, die sich einen langlebigen Allrounder wünschen.

Pirelli PZero Race – Der Name ist Programm



Der Pirelli PZero Race ist ein „klassischer“ Drahtreifen, welcher vollen Fokus auf maximale Performance legt. Das Design der Lauffläche ist mit dem der gleichnamigen Tubeless Ready-Version identisch, ebenso wie die Gummimischungm welche aus dem neuen SmartEvo Compound gefertigt wurde. Mit seinem Know-how aus über 110 Jahren Motorsport hat Pirelli ein Gemisch aus drei Funktionspolymeren mit „intelligenten“ Eigenschaften zusammengestellt, die die Grundlage der herausragenden Performance von SmartEvo bilden. Jedes der drei Polymere hat spezifische Leistungsmerkmale und soll in Kombination alle kritischen Faktoren, wie beispielsweiße Pannensicherheit, Rollwiderstand und Grip vereinen. Dafür wurde der Reifen auch immer wieder von WorldTour Teams wie AG2R Citroën, Trek-Segafredo und Team BikeExchange getestet.

Eine Besonderheit des neuen PZero Race Reifenmodells ist der Aufbau der Karkasse aus Nylon mit 120 TPI. Hierdurch hat der Reifen in allen Größen eine breitere Lauffläche als der entsprechende PZero Velo. Außerdem wurde die Karkasse mit einem breiteren Schutzgürtel, mit dem Namen TechBelt Road, ausgestattet. Dieser verfügt über eine zusätzliche Schicht aus Aramidgewebe unter dem Gummigemisch, die den Reifen zusätzlich schützt.



Der Pirelli PZero Race ist in den Größen 24, 26, 28 und 30 mm, in Schwarz oder mit Seitenwand in Kautschuk (Classic) für 59,90 Euro erhältlich. Demnächst werden auch die Farbvarianten Gelb, Rot und Weiß erhältlich sein.

Pirelli PZero Road – Der Allrounder

Der neue Pirelli PZero Road komplettiert die neue Produktserie der Italiener. Der Allrounder ist hier bei verstärkt auf Langlebigkeit ausgerichtet, ohne jedoch auf Komfort oder guten Rollwiderstand verzichten zu müssen. Hierfür wurde der PZero Road komplett neu entworfen und unterscheidet sich von der Race-Ausführung im Laufflächendesign. Denn hier haben die Rillen einen geringeren Abstand zueinander und sind länger. Durch die Verwendung des Evo Compound Gummigemischs garantiert man zudem einen vielseitigeren Einsatz. Der Pirelli PZero Road ist in Schwarz und in den Breiten 24, 26, 28 mm zum Preis von 39,90 Euro erhältlich.



 

WEB: velo.pirelli.com

Stichworte:NewspirelliPirelli ReifenRennradreifen

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Der neue Continental Grand Prix TR: Tubeless Ready Reifen für alle!
  • Pirelli P ZERO Race 150° Rennradreifen: Sonderedition mit Gold-Streifen zum 150. Firmenjubiläum
  • Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike
  • Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH