Radsport: Lennard Kämna ist der erste Saisonauftritt geglückt. Auf der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt fuhr er auf Rang vier. Es gewann der Däne Andreas Kron.
Kron siegt vor 15 Jahre älterem Sanchez
Der erst 22-jährige Andreas Kron (Lotto – Soudal) aus Dänemark hat seinen bislang größten Erfolg im Profi-Radsport eingefahren. Zum Auftakt der 100. Katalonien-Rundfahrt gewann er das 178,4 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel in Calella. Rang zwei sicherte sich der Spanier Luis Leon Sanchez (Astana – Premier Tech), der satte 15 Jahre älter ist als der heutige Etappensieger.
Kämna mit guter Ausgangsposition
Das Podium komplettiert Remy Rochas (Cofidis) aus Frankreich. Die drei haben sich 23 Kilometer vor dem Ziel gemeinsam mit Lennard Kämna (Bora – hansgrohe) vom Hauptfeld absetzen können und dieses bis zum Ziel auf Distanz gehalten. Erst 16 Sekunden später überquerten die weiteren Favoriten die Ziellinie. Damit hat sich Lennard Kämna bei seinem ersten Saisonauftritt eine gute Ausgangsposition erarbeitet.
🇩🇰Andreas Kron of 🇧🇪@Lotto_Soudal wins stage 1 of 🇪🇸@VoltaCatalunya #VoltaCatalunya100 (📺@esport3) pic.twitter.com/XsQP1bM0M5
— World Cycling Stats (@wcsbike) March 22, 2021