Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Continental Grand Prix 5000 S TR: Leichter, schneller und stärker

4. Oktober 2021 by Andreas Waldera

Produktnews: Continentals neuestes heißes Eisen im Feuer ist der Grand Prix 5000 S TR. Der Performance-Reifen für den Allround-Einsatz soll laut Hersteller leichter, schneller, stärker und bequemer zu montieren sein als der Grand Prix 5000 TL. Eingesetzt wurde der Reifen in diesem Jahr bereits von etlichen Teams des Profi-Pelotons in Trainings-, Renn- und Leistungslaboren.

Pünktlich zum 150-jährigen Firmenjubiläum bringt die Reifenmarke Continental mit dem Grand Prix 5000 S TR einen leistungsorientierten Straßenreifen auf den Markt. Der neuste Performance-Reifen aus der Grand Prix 5000 Serie ist serienmäßig Hookless-kompatibel und Tubeless-Ready. Im direkten Vergleich zum Grand Prix 5000 TL (25-622) soll die neue Pelle aufgrund der zweilagigen Struktur 20 % schneller und 50 Gramm leichter sein. Hinzu kommt noch ein 28 % stärkerer Seitenwandschutz. Die neue Konstruktion erleichtert nach Aussagen des Herstellers zudem die Reifenmontage und bietet gleichzeitig mehr Unterstützung auf der Straße, für ein souveränes und dynamisches Handling.



Continental Grand Prix 5000 S TR

Der Grand Prix 5000 S TR wurde in diesem Jahr bereits vor der Markteinführung von etlichen Profi-Teams in Trainings-, Renn- und Leistungslaboren eingesetzt. In der laufenden Rennsaison wurde er unter anderem gefahren von Filippo Ganna (INEOS-Grenadiers) bei seinem WM-Zeitfahrsieg im September sowie von Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) bei dessen Sieg bei Paris-Roubaix am 3. Oktober. Erhältlich ist der neue Grand Prix 5000 S TR ab sofort für Jedermann zum Preis von 79,90 Euro. Angeboten werden Ausführungen mit schwarz/schwarz oder schwarz/transparenter Seitenwand.

Continental Grand Prix 5000 S TR



Continental Grand Prix 5000 S TR: Die Varianten im Überblick

Mit schwarzer Seitenwand

  • Gewicht: 250g / 280g / 300g / 320g
  • Dimensionen: 25-622 / 28-622 / 30-622 / 32-622
  • Technologie: Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip

Mit transparenter Seitenwand

  • Gewicht: 250g / 280g / 300g / 320g / 280g / 300g
  • Dimensionen: 25-622 / 28-622 / 30-622 / 32-622 / 30-584 / 32-584
  • Technologie: Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip

Web: www.conti.de



Stichworte:Continental Grand Prix 5000 S TRNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike
  • Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH