Radsport: Elisabeth Brandau hat sich wie erwartet erneut den Deutschen Meistertitel im Radcross gesichert. Die 36-Jährige gewann das Rennen in Luckenwalde und kürt sich damit zum sechsten Mal zur Deutschen Radcross-Meisterin.
Brandau siegt zum fünften Mal in Folge
Wenig überraschend hat Elisabeth Brandau am Samstag in Luckenwalde den Deutschen Meistertitel im Radcross eingefahren. Mit einer erneut souveränen Vorstellung verwies sie Lisa Heckmann und Stefanie Paul auf die Plätze zwei und drei. Die beiden hatten im Ziel einen Rückstand von 1:53 bzw. 2:38. Ihrer Favoritenrolle ist sie damit absolut gerecht geworden.
Elisabeth Brandau:
„Das war nicht meine Lieblingsstrecke. Es gab superviele Kurven, wenig Anstiege. Ich glaube meinen Maximalpuls habe ich nicht erreicht. Meine Beine brannten eigentlich nur an der Treppe. Ansonsten musste ich vor allem schnell um die Kurven kommen. Ich habe mich gut gefühlt, so hat die Strecke doch jede Runde mehr Spaß gemacht.“
Herren fahren am Sonntag um den Titel
In der Klasse U23 krönte sich Judith Krahl zur Deutschen Meisterin. Das Rennen der Juniorinnen gewann Jule Märkl. Pascal Tömke ist neuer Deutscher U23-Meister bei den Herren. Die Elite-Männer treten am Sonntag in Luckenwalde gegeneinander an.
🇩🇪 Deutsche Meisterschaften -KW1/2022
Cyclo-Cross
ℹ️ https://t.co/xMz1Fu153U #wirsindradsport #deutschemeisterschaften #kw1 #cyclocross #cxdmluk22 pic.twitter.com/ce2y6vHCgF— Bund Deutscher Radfahrer e.V. (@wirsindradsport) January 7, 2022