Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Romandie #5: Geschke bei Vlasov-Sieg sensationell Gesamtdritter

1. Mai 2022 by Michael Behringer

Geschke Romandie Vlasov

Radsport: Aleksandr Vlasov hat das Bergzeitfahren auf der fünften Etappe der Tour de Romandie für sich entschieden. Der Russe sichert sich auch dank des Einbruchs von Rohan Dennis den Gesamtsieg. Sensationell Gesamtdritter hinter dem Schweizer Gino Mäder wird der Deutsche Simon Geschke.

Geschke Romandie Vlasov

Geschke verpasst knapp den Etappensieg

Das 15,84 Kilometer lange Bergzeitfahren bildete bei der 75. Tour de Romandie den Abschluss. Nach dem Start in Aigle galt es zunächst ein Flachstück zu absolvieren, ehe es bergauf nach Villars Richtung Ziellinie ging. Eigentlich war das Profil wie gemacht für Rohan Dennis (Jumbo – Visma), der nicht nur als zweifacher Zeitfahr-Weltmeister den Kampf gegen die Uhr mag, sondern als starker Kletterer natürlich auch gerne bergauf fährt. Doch heute sollte einfach nicht der Tag des Australiers sein. Bei seiner Zieldurchfahrt stand nur Platz 22. Mit über zwei Minuten Rückstand flog er in der Gesamtwertung sogar vom Treppchen. Strahlender Sieger – in der Gesamt- und Tageswertung – ist der Russe Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe). Ihm gelang es trotz Regen auf den letzten Metern doch noch Simon Geschke (Cofidis) abzufangen. Dem Deutschen wäre heute fast eine kleine Sensation gelungen. Freuen darf er sich aber trotzdem, denn mit seinem zweiten Platz belegt er am Ende sensationell Rang drei in der Gesamtwertung. Gino Mäder (Bahrain – Victorious) sorgt mit Platz zwei auch für Freude bei seinen Fans aus der Schweiz.





Stichworte:Aleksandr VlasovNewsSimon GeschkeTour de Romandie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Romandie #4: Bora – hansgrohe feiert Doppelsieg
  • Tour de Romandie #5: Almeida gewinnt die Rundfahrt, Evenepoel das Zeitfahren
  • Tour de Romandie Prolog: Samuel Watson siegt in Saint-Imier
  • Simon Geschke im Interview: „Ich würde gerne im Radsport bleiben“
  • Giro d'Italia #15: Tadej Pogacar ist auch in der Höhe nicht zu stoppen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH